iCloud email Adresse von @icloud.com zu @icloud.com ändern
hey :)
ich habe eine apple id, und als email adresse ist eine @icloud.com email hinterlegt, die ich vor ein paar monaten erstellt habe. Diese wollte ich aber ändern, zu einer anderen icloud.com adresse. daraufhin habe ich vor ca. 30 tagen eine neue apple id erstellt & gewartet, dass ich diese hinzufügen kann, zu meinem eigentlichen account, um sie dann anschließend umzustellen als Haupt-email adresse. Das funktioniert aber irgendwie nicht, wenn ich diese hinzufügen will als email, kommt die Meldung, dass die Email aktuell nicht hinzugefügt werden kann, obwohl mehr als 30 Tage vergangen sind seit der Erstellung, und wenn ich sie direkt ändern will, kommt nur, dass ich die icloud.com email erst in meinem account hinterlegen muss.
Nun hatte ich die Idee, dass es vielleicht an dem icloud.com zu icloud.com liegt, und deswegen zum test meine apple id in eine gmail adresse geändert, was auch geklappt hat. Hat aber nichts geholfen, ich kann weder die neue hinzufügen, noch meine alte icloud.com email einstellen, stehe also eigentlich noch blöder da als vorher.
Wieso kann ich die gmail adresse nicht entfernen & wieso funktioniert das, was ich eigentlich möchte nicht? Was mach ich falsch?
Vielen Dank im Voraus :)
iPhone 14 Pro Max