MacBook ist trotz Zurücksetzen zum Verkauf nicht für den Käufer frei
Ich habe das Gerät aus meine iCloud gelöscht und trotzdem benötigt der Käufer nun mein Gerätepasswort um darauf zugreifen zu können?
Ich habe das Gerät aus meine iCloud gelöscht und trotzdem benötigt der Käufer nun mein Gerätepasswort um darauf zugreifen zu können?
Apple stellt für solche Fälle folgenden Support Text zur verfügung:
Durchzuführende Schritte, bevor du einen Mac verkaufst, weitergibst, in Zahlung gibst oder recycelst
Setze deinen Mac auf die Werkseinstellungen zurück, um ihn für einen neuen Eigentümer vorzubereiten.
Vorbereitung
Wenn dein Mac über die Funktion "Einstellungen und Inhalte löschen" verfügt
Die Funktion "Einstellungen und Inhalte löschen" ist nur auf Mac-Computern verfügbar, die folgende Anforderungen erfüllen:
Wenn dein Mac diese Anforderungen erfüllt, kannst du deinen Mac mit diesen Schritten löschen und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn dein Mac nicht über die Funktion "Einstellungen und Inhalte löschen" verfügt
Wenn die Funktion "Einstellungen und Inhalte löschen" auf deinem Mac nicht verfügbar ist, führe stattdessen die folgenden Schritte aus. Bevor du beginnst, ist es hilfreich, das Betriebssystem deines Mac-Computers zu ermitteln.
1. Dateien sichern oder übertragen
Wenn du kein aktuelles Backup hast, kannst du ein Backup deiner Dateien auf einem externen Speichergerät erstellen oder deine Dateien auf einen neuen Mac übertragen.
2. Von iTunes abmelden
Wenn du macOS Catalina oder neuer verwendest, kannst du diesen Schritt überspringen.
3. Von iCloud abmelden
Wenn du diese Schritte ausführst, um dich von iCloud abzumelden, wirst du gefragt, ob du eine Kopie deiner iCloud-Daten auf diesem Mac behalten möchtest. Am schnellsten geht es, wenn du einfach eine Kopie behältst, da du deinen Mac später ohnehin löschst.
macOS Ventura oder neuer:
macOS Monterey, macOS Big Sur oder macOS Catalina:
Ältere macOS-Versionen:
4. Von iMessage abmelden
5. Bluetooth-Geräte entkoppeln (optional)
Wenn dein Mac mit einer Bluetooth-Tastatur, -Maus oder einem anderen Gerät gekoppelt ist, das du behalten möchtest, kannst du die Kopplung aufheben. Dieser optionale Schritt verhindert versehentliche Eingaben, wenn Mac und Gerät unterschiedliche Besitzer haben, sich jedoch in Bluetooth-Reichweite befinden.
Wenn du diesen Schritt auf einem Mac ausführst, der keine integrierte Tastatur oder kein integriertes Trackpad hat, musst du eine USB-Tastatur und eine USB-Maus anschließen, um die verbleibenden Schritte abzuschließen.
6. Mac löschen
7. macOS neu installieren
Textauszug aus den Apple Support Texten
Guten Morgen maya136
In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:
Die direkten Rufnummern findest Du hier:
Apple für Support und Service kontaktieren
Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Das alleinige Löschen aus iCloud genügt nicht. Du musst ebenso die Festplatte/SSD löschen.
Wurde das gemacht ?
MacBook ist trotz Zurücksetzen zum Verkauf nicht für den Käufer frei