Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bedingte Formatierung in Numbers erstellen

Hallo zusammen.


Ich suche eine bedingte Formatierung in Numbers wo ein Datum in einer Zelle zum Beispiel 90 Tage vor erreichen des Datums die Schriftfarbe automatisch ändert.


Ich arbeite momentan mit einer excel Mappe. Da Verwalte ich die Vorsorgeuntersuchungen unserer Mitarbeiter. Zum Beispiel hat ein Mitarbeiter eine Befristete Untersuchung bis 11.12.2026.

Jetzt soll dieses Datum 90 Tage vor erreichen die Schriftfarbe ändern.

wie bekomme ich das in Numbers hin?


Liebe Weihnachtliche Grüße


[Vom Moderator bearbeitet]

iMac (M1, 2021)

Gepostet am 24. Dez. 2023 08:57

Antworten
3 Antworten

24. Dez. 2023 11:34 als Antwort auf DEDO2

Hallo DEDO2,


In Numbers auf dem Mac kannst du bedingte Formatierung verwenden, um die Schriftfarbe einer Zelle zu ändern, wenn das Datum innerhalb eines bestimmten Zeitraums liegt. Hier sind die Schritte:


Schritte in Numbers auf dem Mac:

1.Öffne deine Numbers-Tabelle:

Starte Numbers und öffne das Dokument, in dem du die bedingte Formatierung hinzufügen möchtest.

2.Wähle die Zelle mit dem Datum:

Klicke auf die Zelle, die das Datum enthält, für das du die bedingte Formatierung hinzufügen möchtest.

3.Gehe zum Formatierungsseitenfenster:

  • Klicke oben auf das "Format"-Symbol (Pinsel), um das Formatierungssidebar-Fenster zu öffnen.
  • Wähle die Registerkarte "Format" in der Seitenleiste.

4.Füge eine bedingte Formatierung hinzu:

  • Klicke auf den Button "Bedingtes Format".
  • Wähle "Bedingung hinzufügen" aus dem Dropdown-Menü.

5.Definiere die Bedingung:

  • Wähle im Dropdown-Menü "Daten & Uhrzeit" aus.
  • Wähle die gewünschte Bedingung, z. B. "ist vor".
  • Gib den Wert ein, z. B. "90 Tage vor dem Datum".

6.Wähle die Formatierungsoptionen aus:

  • Klicke auf die Schaltfläche "Formatieren".
  • Wähle im Menü "Text" die Option "Schriftfarbe".
  • Wähle die gewünschte Schriftfarbe für die bedingte Formatierung.

7.Bestätige die Einstellungen:

  • Klicke auf "OK" oder "Übernehmen", um die bedingte Formatierung zu bestätigen.


Nach diesen Schritten wird die Schriftfarbe der Zelle automatisch geändert, wenn das Datum in dieser Zelle innerhalb des festgelegten Zeitraums liegt.

Bitte beachte, dass die genauen Schritte je nach der Version von Numbers, die du verwendest, leicht variieren können. Diese Anleitung basiert auf Numbers auf dem Mac und kann sich auf anderen Plattformen leicht unterscheiden.


Solltest du dennoch in Schwierigkeiten geraten bin ich mir sicher, dass dir der Apple Support in jeder Hinsicht weiterhelfen wird!


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

24. Dez. 2023 13:30 als Antwort auf Lechos

Hallo Lechos.


Danke für deine Hilfe. Leider funktioniert es bei mir nicht. Könnte es sein das es an mein Mac liegt? Ich habe den Mac 24 Zoll. Das Formatierungsfenster ist leider nicht ganz so angeordnet wie es in deinen Schritten beschrieben. Oder aber ich raffe es nicht.


Danke nochmals für deine Hilfe.


Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Gruß Tasso

Bedingte Formatierung in Numbers erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.