Akku entlädt extrem schnell

Moin Leute und frohe Weihnachten allen.

Seit einigen Tagen beobachte ich, dass sich mein iPad in weniger als 24 Std komplett entlädt, obwohl ich das Teil kaum genutzt habe. Zur Ansicht habe ich mal ein Bild angehängt . Demnach sind der „Home- und Sperrbildschirm“ und „Siri“ Spitzenreiter im Verbrauch meines Akkus…Was mache ich falsch? Ich nutze zu Hause die Home-App mit AppleTV und HomePods. Auch nutze ich Apple Music, aber eben nicht durchgängig…aber wieso entlädt sich ausgerechnet mein iPad so dermaßen?? Mein iPhone entlädt sich nicht so, bzw. ist normal.

iPad Air 3

Gepostet am 24. Dez. 2023 05:05

Antworten
1 Antwort

24. Dez. 2023 05:35 als Antwort auf serdar83

Hallo serdar83,

Es ist ungewöhnlich, dass sich der Akku deines iPads so schnell entlädt, insbesondere wenn du es nicht intensiv nutzt. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu diagnostizieren und möglicherweise zu beheben:

1.Neustart des iPads:

Manchmal kann ein einfacher Neustart des Geräts bereits dazu beitragen, kleinere Softwareprobleme zu beheben. Schalte das iPad aus und wieder ein.

2.Energiemonitor überprüfen:

Gehe zu "Einstellungen" > "Batterie", um den Energiemonitor zu überprüfen. Dort siehst du, welche Apps den meisten Strom verbrauchen. Wenn eine bestimmte App auffällig ist, könnte sie das Problem verursachen.

3.Hintergrundaktualisierung und Aktualisierung von Apps prüfen:

Deaktiviere Hintergrundaktualisierungen für Apps, die diese Funktion nicht unbedingt benötigen. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Hintergrundaktualisierung". Überprüfe auch, ob alle Apps auf dem neuesten Stand sind.

4.Systemdienste deaktivieren:

Unter "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Systemdienste" kannst du einige Dienste deaktivieren, die den Akku belasten könnten.

5.iOS aktualisieren:

Stelle sicher, dass dein iPad die neueste iOS-Version verwendet. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate".

6.Kalibrierung des Akkus:

Lasse den Akku deines iPads einmal vollständig entladen und lade ihn dann vollständig auf, um den Akku zu kalibrieren.

7.Überprüfung auf fehlerhafte Apps:

Es könnte sein, dass eine bestimmte App Probleme verursacht. Lösche verdächtige Apps und überprüfe, ob sich die Akkuleistung verbessert.

Wenn diese Schritte keine Besserung bringen, könnte es ratsam sein, einen Apple Store oder autorisierten Service-Provider zu kontaktieren, um eine detailliertere Diagnose und mögliche Reparatur durchzuführen. Aber vielleicht kann dir auch der simple Apple Support weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku entlädt extrem schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.