Tracking kann auf dem iPad nicht aktiviert werden

Ich habe gerstern mein ipad bekommen und habe seit dem versucht es perfekt für mich zu optimieiren. Aber jetzt habe ich ein problem mit der Tracking Funktion, denn ich kann sie nicht aktivieren.

Da steht, dass die Einstellung wegen fehlenden Altersinformationen bei der Apple-ID, nicht aktiviert werden kann. Ich hab die notwendige Sachen ausgefüllt und weiß nicht was ich zusätzlich machen muss.

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 25. Dez. 2023 00:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Dez. 2023 00:35

Hi nikout,

um welches Tracking geht es denn jetzt genau? Meinst du die Ortungsdienste oder das App-Tracking?

Für das App-Tracking hast du vermutlich die Einstellungen bereits gefunden:

• Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit > Tracking -> Apps erlauben, Tracking anzufordern

Bist du auf deinem neuen iPad mit einem Kinder-Account angemeldet (also unter 18 Jahre alt) ODER ist deine Apple-ID erst vor kurzem (innerhalb der letzten drei Tage) erstellt worden, dann ist diese Option gesperrt.

Auch wenn es sich bei deinem Gerät um ein verwaltetes Gerät handelt (Geschäftlich oder von einer Schuleinrichtung) kann unter Umständen diese Option gesperrt sein.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Dez. 2023 00:35 als Antwort auf nikout

Hi nikout,

um welches Tracking geht es denn jetzt genau? Meinst du die Ortungsdienste oder das App-Tracking?

Für das App-Tracking hast du vermutlich die Einstellungen bereits gefunden:

• Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit > Tracking -> Apps erlauben, Tracking anzufordern

Bist du auf deinem neuen iPad mit einem Kinder-Account angemeldet (also unter 18 Jahre alt) ODER ist deine Apple-ID erst vor kurzem (innerhalb der letzten drei Tage) erstellt worden, dann ist diese Option gesperrt.

Auch wenn es sich bei deinem Gerät um ein verwaltetes Gerät handelt (Geschäftlich oder von einer Schuleinrichtung) kann unter Umständen diese Option gesperrt sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tracking kann auf dem iPad nicht aktiviert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.