Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod mini 2 bleibt beim Booten hängen und verbindet sich nicht mit der Home App

Hallo!

Ich habe einen HomePod mini 2 refurbed gekauft. Dieser lässt nicht nicht mit der HomeApp verbinden. Sobald ich ihn mit dem Strom verbinde läuft nur das im Kreis drehende LED-Signal, verschwindet zwischendurch und läuft dann weiter. Ab und zu blinkt das Gerät auch kurz einmalig weiß, dann wieder nur das drehende Signal.

Offenbar ist es in einer Boot-Schleife hängen geblieben?

Nachdem es auf dem herkömmlichen Reset-Weg nicht funktioniert hat, habe ich den HomePod an mein MacBook gehangen. Dort wurde nach einem Update gefragt, was ich ausgeführt habe. Seitdem kann ich den HomePod aber auf dem Macbook auch nicht mehr öffnen. Das LED-Feld blinkt orange, der Homepod taucht kurz im Finder auf, dann verschwindet er wieder, bevor ich ihn öffnen kann.

Was kann ich tun?

Beste Grüße und vielen Dank

Chris

HomePod mini

Gepostet am 26. Dez. 2023 01:14

Antworten
3 Antworten

26. Dez. 2023 20:53 als Antwort auf Chris8

Versuche mal folgendes:

Wenn oben auf dem HomePod kein weißes rotierendes Licht angezeigt wird:

1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne beim HomePod mini das Netzteil, warte 10 Sekunden, und schließe den HomePod dann wieder an.
  2. Warte 10 Sekunden, und halte dann deinen Finger auf die Oberseite des HomePod.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät. 
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.

27. Dez. 2023 12:34 als Antwort auf RichardB.

Danke für die Antwort! Genau das habe ich leider schon einige Male versucht. Auch jetzt noch einmal, ohne Erfolg. Sobald ich den HomePod wieder einstecke, kommt sofort das rotierende weiße Licht. Nachdem es zu rot gewechselt ist, passiert entweder gar nichts oder es blinkt kurz und geht dann wieder zurück zum weißen rotierenden Licht. Siri Ansage erfolgt nicht. 🤷‍♂️

HomePod mini 2 bleibt beim Booten hängen und verbindet sich nicht mit der Home App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.