Telefonnummer der SIM wird nach Rufnummermitnahme nicht richtig erkannt

Ich habe meine Rufnummer von meinem bisherigen Anbieter zu meinem aktuellen Anbieter mitgenommen. Dafür hatte ich eine vorläufige Rufnummer, die nach der Portierung ersetzt werden sollte.

Die Rufnummermitnahme hat technisch geklappt. Ich bin unter der portierten Rufnummer erreichbar. Aber das iPhone 15 pro mit iOS 17.2.1 erkennt die Nummer nicht, so dass ich mit iMassage und FaceTime nicht unter der Nummer erreichbar bin.

Neustart und SIM entfernen/wiedereinlegen habe ich getan. Muss das iPhone eventuell noch mal zurückgesetzt werden?

Auf einem Android-Smartphone wird die Nummer einwandfrei erkannt.

iPhone 15 Pro

Gepostet am 26. Dez. 2023 09:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2023 13:50

Hatte ich auch mal. Du musst unter Imessage den Haken bei der Nummer rausnehmen in dem du unter Imessage mal auf die Nummer klickst. Hinter der Nummer bei Imessage ist ja so ein Haken. Dann geht es jedenfalls und Imessage wechselt nach neuer Aktivierung, also einmal den Regler nach links und rechts schieben auf deine aktuelle Nummer. Um eine neue Nummer für Imessage zu aktivieren muss immer erst die alte Nummer entfernt werden. Das deaktivieren von Imessage reicht nicht, es muss zuerst der Haken entfernt werden und dann Imessage deaktiviert werden