Fotografie mit dem iPhone - Tipps?
Hi!
Ich habe seit einiger Zeit das iPhone 14 Pro Max. Der hauptsächliche Grund dafür war die doch schon sehr gute Kamera. Ich kenne mich ein bisschen mit Fotografie aus, sprich Belichtung, Winkel Perspektive etc. bin aber weit entfernt von einem Profi. Da richtige Spiegelreflexkameras doch sehr teuer sein können, möchte ich jetzt gerne die iPhone Kamera etwas mehr und etwas besser nutzen.
Leider ist es dennoch so das, sobald die Belichtung nicht zu 100 % passt, oder ein Motiv, zum Beispiel Tier oder Kind in Bewegung ist, dass Ergebnis für mich nie zufrieden stellend ist. Bewegte Bilder zum Beispiel meine Katzen sind immer in der Bewegung relativ verschwommen. Bei normalen Lichtverhältnissen wie zum Beispiel in einem Zimmer mit Licht an, finde ich die Bildqualität jetzt auch nicht überragend. Die Bilder sind oft etwas Körnig, unscharf oder nicht richtig fokussiert, obwohl ich den Fokus vorher einstelle. Wirklich hervorragende Bilder macht das iPhone meiner Meinung nach nur draußen, wenn die Sonne scheint und es wirklich hell ist. Jetzt frage ich mich: gibt es besondere Dinge bei der iPhone Kamera zu beachten? Gibt es Tutorials, die mir jemand empfehlen könnte, um mich mit den Einstellungen besser auseinander zusetzen? Oder gibt es Apps zum Fotografieren das Ganze etwas leichter gestalten?
iPhone 14 Pro Max, iOS 17