Zwei-Faktor-Authentifizierung Zwang macht nur Probleme

Es kotzt so an, schon wieder nach einem Update stellt sich mein iPhone in den Wiederherstellungsmodus. Aber ich kann dann nicht am PC mein iphone wieder herstellen da jedes Mal die 2FAKTOR AUTH einen code will, wie soll der CODE den angezeigt werden wenn das iPhone im RESTORE Modus ist?? Wie dumm ist das denn. Das ist schon das 2. mal dieses Jahr!! Das ist so ein dummes System, wer überlegt sich sowas. Jetzt kann ich nur per SMS einen Code anfordern, also muss ich ein altes HANDY wo auftreiben damit ich da die Sim einlegen kann, nur damit ich den Code dort erhalte, wieso geht sowas nicht einfach per EMAIL?! Warum wird man überhaupt gezwungen zur 2FAKTO AUTH, die macht mehr Probleme als es hilft. Das System ist generell user unfreundlich, wenn es wenigstens per EMAIL ginge müsste man nicht den ganzen Dreck mit der Simkarte durchführen für einen besch**** Code. Das bedeutet ich MUSS IMMER ein ANDROID Handy mithaben für den FALL das ich die SIM einlegen muss, das ist bescheuert.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini

Gepostet am 28. Dez. 2023 02:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2023 02:39

Hallo apple7502,

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Wiederherstellungsmodus und der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) auf deinem iPhone hast. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eine Sicherheitsmaßnahme von Apple, die darauf abzielt, den Zugriff auf dein Konto zu schützen. Dennoch kann ich verstehen, dass es in bestimmten Situationen frustrierend sein kann.

Hier sind einige Überlegungen und mögliche Lösungsansätze:

• Alternative Methoden zur 2FA:

Normalerweise gibt es alternative Methoden zur 2FA, wie zum Beispiel das Empfangen von Codes über SMS oder das Verwenden von vertrauenswürdigen Geräten. Du könntest prüfen, ob du andere vertrauenswürdige Geräte für die 2FA einrichten kannst.

• Verwalten der 2FA-Einstellungen:

Du kannst die Einstellungen für die 2FA über die Apple-ID-Website ändern. Melde dich auf der Apple-ID-Website an und überprüfe, ob du alternative Methoden für die 2FA konfigurieren kannst.

• Kontaktiere den Apple-Support:

Wenn die Probleme weiterhin bestehen und du Schwierigkeiten bei der Wiederherstellung deines iPhones hast, könnte es hilfreich sein, den Apple-Support zu kontaktieren. Sie können dir bei der Überprüfung deines Apple-ID-Kontos und bei möglichen Lösungen für die Wiederherstellung helfen.

• Feedback an Apple geben:

Du kannst auch dein Feedback direkt an Apple senden, um mögliche Verbesserungsvorschläge oder Anregungen zu teilen. Besuche die Apple Support-Website oder die Feedback-Seite von Apple.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung ein wichtiger Bestandteil der Sicherheitspraktiken ist, um den Schutz deines Kontos zu gewährleisten. Dennoch sollte es möglich sein, Lösungen zu finden, die besser zu deinen Bedürfnissen passen. Falls die Situation weiterhin unklar bleibt, könnte eine direkte Kommunikation mit dem Apple-Support die beste Möglichkeit sein, eine maßgeschneiderte Hilfe zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Dez. 2023 02:39 als Antwort auf apple7502

Hallo apple7502,

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Wiederherstellungsmodus und der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) auf deinem iPhone hast. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eine Sicherheitsmaßnahme von Apple, die darauf abzielt, den Zugriff auf dein Konto zu schützen. Dennoch kann ich verstehen, dass es in bestimmten Situationen frustrierend sein kann.

Hier sind einige Überlegungen und mögliche Lösungsansätze:

• Alternative Methoden zur 2FA:

Normalerweise gibt es alternative Methoden zur 2FA, wie zum Beispiel das Empfangen von Codes über SMS oder das Verwenden von vertrauenswürdigen Geräten. Du könntest prüfen, ob du andere vertrauenswürdige Geräte für die 2FA einrichten kannst.

• Verwalten der 2FA-Einstellungen:

Du kannst die Einstellungen für die 2FA über die Apple-ID-Website ändern. Melde dich auf der Apple-ID-Website an und überprüfe, ob du alternative Methoden für die 2FA konfigurieren kannst.

• Kontaktiere den Apple-Support:

Wenn die Probleme weiterhin bestehen und du Schwierigkeiten bei der Wiederherstellung deines iPhones hast, könnte es hilfreich sein, den Apple-Support zu kontaktieren. Sie können dir bei der Überprüfung deines Apple-ID-Kontos und bei möglichen Lösungen für die Wiederherstellung helfen.

• Feedback an Apple geben:

Du kannst auch dein Feedback direkt an Apple senden, um mögliche Verbesserungsvorschläge oder Anregungen zu teilen. Besuche die Apple Support-Website oder die Feedback-Seite von Apple.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung ein wichtiger Bestandteil der Sicherheitspraktiken ist, um den Schutz deines Kontos zu gewährleisten. Dennoch sollte es möglich sein, Lösungen zu finden, die besser zu deinen Bedürfnissen passen. Falls die Situation weiterhin unklar bleibt, könnte eine direkte Kommunikation mit dem Apple-Support die beste Möglichkeit sein, eine maßgeschneiderte Hilfe zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

28. Dez. 2023 03:21 als Antwort auf FixLicht

Erklär mal, wie man 2FA abschaltet - geht (theoretisch) in den ersten 14 Tagen nach dem Einrichten. Die Idee war ja, der Nutzer hat einen Apple Desktop, ein Notebook, ein iPhone und ein iPad sowie eine Festnetznummer. Heute ist das nicht der Fall, da haben viele nur ein iPhone und eine eSIM - sprich keine Chance den Code zu bekommen. Mal sehen, wann Apple es begreift.

28. Dez. 2023 03:33 als Antwort auf Corona0769

Beim Support melden, der macht das dann. Wieso das so kompliziert ist da habe ich keine Ahnung, aber so kannst die 2 Faktor Authentifizierung abschalten. Was ich sowieso jeden empfehle. Jetzt nicht wegen dem was du schreibst, aber wegen der Sicherheit der jeweiligen Accounts. Jeder kann eine Sms abfangen, sogar so dass der eigentliche Besitzer der Nummer nichts davon mitbekommt mit Geräten die man unter 30€ bekommt. Dazu muss man nicht mal wirklich technisch versiert sein. Aber irgendwie weiß das nur ein Bruchteil

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei-Faktor-Authentifizierung Zwang macht nur Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.