Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music auf Windows kein Sound

Ich habe mich bei Apple Music Vorschau auf Windows 11 angemeldet. Ich sehe auch all meine Playlists etc., aber wenn ich einen Song abspiele, kommt kein Ton. Ist es möglich, irgendwo das Ausgabegerät von Apple Music einzustellen? Der Sound an meinem PC funktioniert sonst für YouTube etc.

Gepostet am 28. Dez. 2023 14:10

Antworten
1 Antwort

28. Dez. 2023 15:04 als Antwort auf silas178

Hallo silas178,


Es scheint, als ob das Problem mit der Audiowiedergabe in Apple Music auf Windows 11 möglicherweise mit den Soundeinstellungen auf Ihrem Computer zusammenhängt. Hier sind einige Schritte, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:


1.Überprüfen Sie die Lautstärke:

  • Stellen Sie sicher, dass die Lautstärke auf Ihrem Computer nicht stummgeschaltet ist und auf einem angemessenen Niveau eingestellt ist.

2.Windows-Soundeinstellungen überprüfen:

  • Gehen Sie zu den Soundeinstellungen von Windows 11, indem Sie auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klicken.
  • Überprüfen Sie, ob das richtige Ausgabegerät ausgewählt ist. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol und wählen Sie "Tonausgabegerät auswählen".

3.Einstellungen in Apple Music überprüfen:

  • In Apple Music können Sie möglicherweise die Ausgabeeinstellungen überprüfen. Öffnen Sie Apple Music, klicken Sie auf das Profilsymbol oben rechts und gehen Sie zu "Einstellungen". Schauen Sie nach Optionen wie "Audioausgang" oder ähnlichen Begriffen.

4.Treiber aktualisieren:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Audio-Treiber auf dem neuesten Stand sind. Sie können dies über den Geräte-Manager tun. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü, wählen Sie "Geräte-Manager" und suchen Sie nach der Kategorie "Audiogeräte". Aktualisieren Sie die Treiber, wenn möglich.

5.Neustart:

  • Manchmal kann ein einfacher Neustart des Computers helfen, Probleme mit der Audiowiedergabe zu beheben.

6.Andere Anwendungen überprüfen:

  • Überprüfen Sie, ob der Ton in anderen Anwendungen wie YouTube oder Spotify ordnungsgemäß funktioniert. Dies hilft festzustellen, ob das Problem spezifisch für Apple Music ist oder allgemein auf Ihrem System auftritt.


Wenn diese Schritte keine Lösung bieten, könnte es auch an einer spezifischen Inkompatibilität zwischen der Vorschau-Version von Apple Music und Windows 11 liegen. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise auf Updates von Apple oder Microsoft warten oder sich direkt an den Apple Support wenden.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Apple Music auf Windows kein Sound

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.