Face ID funktioniert nicht im App Store

Hallo liebe Community, ich habe mir gestern ein iPhone 15 Pro Max (iOS Version 17.2.1) zugelegt. Davor hatte ich das iPhone 13 Pro (iOS 17.2.1) . Nun habe ich meine Daten aus einem Backup auf das neue Handy geladen. Hier habe ich aber ein kleines Problem: Wenn ich bei meinem alten Handy, dem iPhone 13 Pro, eine App aus dem App Store herunterladen wollte, ging dies mit einem Doppelklick auf den Seitenbutton. Anschließend wurde der Download durch Face ID verifiziert. Bei dem neuen Gerät ist dies allerdings nicht der Fall.

Ich habe schon alles versucht, sowohl einen Neustart als auch das komplette Zurücksetzen des Telefons. Unter “Einstellungen” -> “Face ID und Code” wurde auch die Face ID einmal komplett zurückgesetzt. Ebenso wurde “Face ID verwenden für: iTunes und App Store” ausgewählt und durch Eingabe des Passworts aktiviert, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung dafür? Die Apple-Hotline wurde mehrmals angerufen; hier wusste jedoch auch niemand eine Lösung.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 28. Dez. 2023 10:08

Antworten
12 Antworten

01. Jan. 2024 12:37 als Antwort auf Allstar67

Hab auch das selbe Problem allerdings mit iPhone 13 Pro. Schein ein bug zu sein. Ich hab zb nur mein Apple if Passwort geändert und danach ging es nicht mehr. Allerdings funktioniert es bei fast allen anderen Apps. Bei Apple TV hab ich nicht mal die Möglichkeit ein Passwort ein zugeben das dort die Tastatur nicht erscheint wenn ich das Passwort einstellen will.

p.s iOS version 17.2.1

29. Dez. 2023 07:21 als Antwort auf christine33

Hallo,

ich habe das selbe Problem nach dem Einrichten meines iPhone 11 Pro Max. Die Einrichtung erfolgte aus einem Backup meines vorigen iPhone XS Max. Beide Geräte haben iOS 17.2.1; auf dem XS Max hat Face ID im AppStore ganz normal funktioniert.

Ich habe jede erdenkliche Lösungsmöglichkeit bereits erfolglos ausprobiert. Bis dato ohne Erfolg.

29. Dez. 2023 08:37 als Antwort auf christine33

Ja, natürlich wurde beim Neueinreichten des IPhone 15 pro Max auch Face ID neu eingerichtet. Es funktioniert ja auch grundsätzlich wie beim Entsperren des IPhones oder beim Entsperren von den Apps die mit Face ID geschützt sind. Nur das Bestätigen beim Runterladen einer neuen App vom Store klappt nicht. Auch nach erneutem Einrichten von Face ID. Das ist ja das kuriose. Da wird dann das Passwort abgefragt. Auch Ab- und erneut Anmelden beim Appstore hilft nicht. Vielleicht finde ich es noch raus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID funktioniert nicht im App Store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.