Safari Profile synchronisieren

Hi,

ich habe soeben ein MB Air 2022 M2 eingerichtet.

aktuelles OS, iCloud Sync, sowie ALLE Apps sind gesynct, inkl. Safari. Außer die Profile. Die sind auf iPhone etc. automatisch gesynct, nicht aber auf dem neuen MB Air.

Wer kann helfen?

Lieben Dank euch :)

MacBook Air, macOS 14.2

Gepostet am 28. Dez. 2023 12:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2023 12:59

Hallo BenSense

die Profile werden automatisch zwischen allen deinen Geräten synchronisiert, die Safari 17 oder neuer verwenden, mit der gleichen Apple-ID angemeldet sind und Safari im iCloud-Abschnitt der Apple-ID-Einstellungen aktiviert haben. In der Regel hilfreich, war auch das generelle ab- und wieder anmelden.

Siehe auch:

Profile in Safari auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)

Ändern der Einstellungen „Profile“ in Safari auf dem Mac - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Dez. 2023 12:59 als Antwort auf BenSense

Hallo BenSense

die Profile werden automatisch zwischen allen deinen Geräten synchronisiert, die Safari 17 oder neuer verwenden, mit der gleichen Apple-ID angemeldet sind und Safari im iCloud-Abschnitt der Apple-ID-Einstellungen aktiviert haben. In der Regel hilfreich, war auch das generelle ab- und wieder anmelden.

Siehe auch:

Profile in Safari auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)

Ändern der Einstellungen „Profile“ in Safari auf dem Mac - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

02. Jan. 2024 03:00 als Antwort auf PreCognition

Frohes Neues!

So kenne ich das bisher auch. Hat aber nicht geholfen.

Hier, was mir aufgefallen ist:

1. wenn ich Safari öffne und mich bspw. bei Google anmelde, kommt über Google stets eine 2-Faktoren-Auth. über YouTube per iPhone. Das ist ja auch nicht normal.
  2. Safari greift auch nicht wie gewohnt auf die Passwörter zu: Bsp. wieder Google. Hier habe ich 2 Konten aber nur das PW für das erste wird direkt angezeigt, das 2. muss ich mir "manuell" aus "Passwörter" ziehen.
  3. Wie erwähnt, sind Lesezeichen etc. gesynct, nicht aber die Profile. Alle anderen Geräte haben wie gewohnt alle Profile auswahlbar hinterlegt.

Ratlos.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari Profile synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.