Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externer Bildschirm an MacBook Pro Late 2015

Welcher Bildschirm von apple kann ich an meinen MacBook Pro Late 2015 anschliessen? Laut Info hat der nur den veralteten Thunderbolt 2 Anschluss. Neustes Studio Display würde da wohl nicht gehen? Externe Tastatur wäre ohne Probleme möglich zum anschliessen? Via Bluetooth? Alternative Bildschirme mit mehr als 24“?

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 29. Dez. 2023 10:37

Antworten
3 Antworten

29. Dez. 2023 10:47 als Antwort auf NY_Wine

Hallo NY_Wine,

Dein MacBook Pro Late 2015 verfügt in der Tat über Thunderbolt 2 Anschlüsse. Um einen externen Bildschirm anzuschließen, kannst du entweder einen Thunderbolt 2 zu HDMI/DVI/DisplayPort-Adapter verwenden oder direkt einen Monitor mit Thunderbolt 2-Anschluss suchen.

1.Thunderbolt 2 zu HDMI/DVI/DisplayPort-Adapter:

• Du kannst einen Adapter verwenden, um deinen Thunderbolt 2-Anschluss in einen gängigeren HDMI-, DVI- oder DisplayPort-Anschluss zu konvertieren. So könntest du viele handelsübliche Monitore anschließen.

2.Apple Studio Display (2021):

• Das neueste Studio Display von Apple hat einen Thunderbolt 3-Anschluss. Allerdings kannst du es dennoch mit deinem MacBook Pro Late 2015 verwenden, wenn du einen Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3-Adapter verwendest. Beachte jedoch, dass du möglicherweise nicht alle Funktionen, wie zum Beispiel die volle 5K-Auflösung, nutzen kannst.

3.Externe Tastatur:

• Du kannst problemlos eine externe Tastatur mit deinem MacBook Pro verbinden, sei es über Bluetooth oder über einen der USB-Ports. Apple bietet verschiedene externe Tastaturen an, aber es gibt auch viele Drittanbieteroptionen.

4.Alternative Bildschirme über 24 Zoll:

• Es gibt viele alternative Monitore auf dem Markt, die größer als 24 Zoll sind und über verschiedene Anschlüsse verfügen. Achte darauf, dass der Monitor mindestens einen Thunderbolt 2- oder einen kompatiblen Anschluss hat, um ihn direkt an dein MacBook Pro Late 2015 anzuschließen.

Bezüglich Bluetooth: Ja, du kannst eine externe Tastatur problemlos über Bluetooth mit deinem MacBook Pro koppeln. Es gibt viele drahtlose Tastaturen auf dem Markt, sowohl von Apple als auch von anderen Herstellern, die eine kabellose Verbindung über Bluetooth ermöglichen. Stelle einfach sicher, dass die Tastatur mit macOS kompatibel ist.

Bevor du einen Bildschirm kaufst, überprüfe bitte die genauen technischen Spezifikationen und Anschlüsse, um sicherzustellen, dass er mit deinem MacBook Pro Late 2015 kompatibel ist.

Lieben Gruß

AntonBernad

29. Dez. 2023 12:48 als Antwort auf Lechos

Hey AntonBernad

Vielen Dank für deine Antworten, super!

Habe da ja auch noch einen einzelnen HDMI Anschluss an meinen MacBook Pro (rechte Seite). Nun ist die Frage was ist besser, Monitor via HDMI direkt anschliessen oder eben wie du es beschrieben hast via Thunderbolt 2 (Koppeln zu HDMI... Port...) (Sollte keinen Einfluss haben in Bezug auf Laptop Deckel zuklappen oder offen ist, externer Monitor sollte trotzdem gehen)

Bist du dir wirklich sicher dass das neuste Studio Display mit meinem (alten) MacBook Pro Late 2015 läuft? Natürlich mit etwas Einbußen an Qualität... Der Adapter verkauft ja auch apple.. (Thunderbolt 2 zu Thunderbolt 3)

Habe da etwas Respekt wenn ich dieses teure Display kaufe und es dann nicht läuft unter meinem Mac... Zwar gibt glaub apple eine Rückgabefrist aber die Frage ist dann, ob sie es auch wirklich zurück nehmen...

Danke auch für deine Antworten in Bezug auf die externen Geräte... Ja dann kann ich ja einfach die externe apple Tastatur kaufen welche ja auch bei den iMacs dazu geliefert wird.. Sollte ja demfall gehen...

In Bezug auf mein Betriebssystem Mac OS Monterey 12.7.2 sollte das auch keine Probleme geben (Display und externe Tastatur)

Leider kann ich nicht mehr auf die neue OS Version updaten... :-(

Danke dir nochmals für deine Antworten.

Liäbi Grüess

Dani

Externer Bildschirm an MacBook Pro Late 2015

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.