Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik an iMac und HomePod spielen nicht gleichzeitig

Ich kann nicht mehr vom iMac 5k 2017 macOS 13.6.3 nicht gleichzeitig Musik hören mit Apple Music App an meine HomePod mini 17.2. Hab der iPod zurückgesetzt bei Musik App am iMac ab und neu angemeldet. Alle Gerate sind im selben Netzwerk angemeldet. Ich kann nur ein Gerät anspielen lassen. Ist das jetzt gesperrt?

iMac 27″ 5K, macOS 13.6

Gepostet am 29. Dez. 2023 17:28

Antworten
2 Antworten

29. Dez. 2023 17:41 als Antwort auf abraham273

Hallo abraham273,

Es sollte möglich sein, Musik sowohl auf dem iMac als auch auf dem HomePod gleichzeitig abzuspielen. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst, um sicherzustellen, dass beide Geräte ordnungsgemäß konfiguriert sind:

1.AirPlay-Einstellungen überprüfen:

• Öffne die "Systemeinstellungen" auf deinem iMac.
  • Klicke auf "Ton" und dann auf "Ausgabe".
  • Stelle sicher, dass der HomePod in der Liste der verfügbaren Geräte ausgewählt ist.

2.AirPlay auf HomePod überprüfen:

• Auf dem HomePod kannst du überprüfen, ob AirPlay aktiviert ist. Gehe dazu in der "Home"-App auf deinem iOS-Gerät.
  • Wähle den Raum aus, in dem sich dein HomePod befindet.
  • Überprüfe, ob AirPlay aktiviert ist und der HomePod als Ziel ausgewählt ist.

3.Aktuelle Softwareversionen:

• Stelle sicher, dass sowohl dein iMac als auch der HomePod die neueste Softwareversion verwenden. Manchmal können Inkompatibilitäten zwischen älteren Softwareversionen auftreten.

4.WLAN-Verbindung überprüfen:

• Stelle sicher, dass sowohl dein iMac als auch der HomePod mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind.

5.Andere Audioausgabegeräte überprüfen:

• Stelle sicher, dass keine anderen Audiogeräte an deinem iMac angeschlossen sind, die die Ausgabe beeinträchtigen könnten.

6.Neustart durchführen:

• Starte sowohl deinen iMac als auch den HomePod neu. Manchmal können Probleme durch einen Neustart behoben werden.

Wenn nach diesen Schritten immer noch Probleme auftreten, könnte es hilfreich sein, die HomePod- und AirPlay-Einstellungen zurückzusetzen oder dich direkt an den Apple Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Es ist nicht vorgesehen, dass das gleichzeitige Abspielen von Musik auf dem iMac und dem HomePod gesperrt ist, es sei denn, es liegt ein technisches Problem vor.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

29. Dez. 2023 18:07 als Antwort auf Lechos

Danke dir für die Informationen. Das habe ich schon alles gemacht. Der HomePod ist sichtbar im iOS nur eine Aktivierung im Home App für das Airplay ist nicht vorhanden. Im iMac ist der HomePod auch zu sehen. Wenn ich in der Musik App gehe, sehe ich auch der HomePod, das ich als Ausgabequelle anklicken kann. Wenn ich der HomePod anklicke, kommt keine Musik raus. Ich kann nur über der iMac bei der Einstellungen Ton der Ausgabe gerate HomePod wählen als Standard ausgäbe. Dann spielt der HomePod der Musik ab vom iMac. Gleichzeitig funktioniert das nicht. Also ein technisches Problem? Es hat vor ein paar Monaten einwandfrei funktioniert.

Musik an iMac und HomePod spielen nicht gleichzeitig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.