Blockierung von Telefonummern funktioniert nicht

Blockierung von Telefonummern funktioniert nicht.Ich habe zwei Rufnummern blockiert, erhalte aber trotzdem täglich mehrere Anrufe von dieser Rufnummer aus Lissabon. Was kann ich tun?

Wenn ich die Anrufe annehme wird ein Text auf Portugiesisch von einem Band gesprochen, so als hätte ich irgendeine Hotline angerufen

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Dez. 2023 01:18

Antworten
7 Antworten

08. Jan. 2024 11:01 als Antwort auf Solrac

Ahh... ja verstehe... das wäre mehr als kontraproduktiv. 😅 Dennoch wäre ein Gespräch mit dem Kundenservice deines Providers zu empfehlen, vielleicht bietet diese andere Möglichkeiten die SPAM-Arnufe zu reduzieren.

Das Sperren von Service-Nummern (hier in Deutschland z.B. 0137 oder 0800) kann dazu beitragen, dass weniger SPAM-Anrufe durchgeleitet werden.

Ansonsten lässt sich das vollumfänglich leider (aktuell) garnicht verhindern. Auch meine Frau hat heute zwei Anrufe (einmal aus UK, einmal aus Frankreich) entgegen genommen. Jedes mal war eine Bandansage zu hören, dass es ein Problem mit ihrem PayPal Account gibt und jetzt über 600€ abgebucht werden sollen, usw.

Bei dem regen Wechsel der Rufnummern aus unterschiedlichen Ländern hilft dann leider nur auflegen und hoffen, dass die Betrüger es bald wieder sein lassen. 🤷‍♂️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Blockierung von Telefonummern funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.