Apple Watch Familienkonfiguration, Watch App installieren

Liebe Community,

ich habe fuer meinen Sohn eine Apple Watch in der Familienkonfiguration eingerichtet mit einem Truphone Tarif. Jetzt wuerde ich ihm gerne Watch App einrichten, damit er Whatsapp Nachrichten bekommen kann. In der Watch auf meinem Telefon taucht aber keine App auf, ausser den Standard Apps.

Hatte jemand dasselbe Problem und weiss eine Loesung?

Danke!

Apple Watch Series 6

Gepostet am 30. Dez. 2023 11:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2024 02:51

WhatsApp wird nicht auf der Apple Watch als eigenständiges Programm unterstützt.

Es gibt nur die Möglichkeit in der Watch App in Einstellungen/Mitteilungen/WhatsApp/ die Mitteilungen einzuschalten.

Ist diese Option nicht vorhanden, dann funktioniert es nur, wenn WhatsApp auf einem direkt gekoppelten iPhone installiert ist.

Alternativ müsste iMessage genutzt werden.