Wie Geburtstage löschen oder neu einlesen

Ich habe meinen Kalender /Kontakte mit einem Outlook-Account synchronisiert.

-> Kontakte erscheinen in der Kontakte App, Termine in der Kalender App. Soweit, Sogut.

In der Kalenderapp erscheint ein "falscher" Geburtstag (-> andere Kalender, Geburtstage)

Er ist leider im zugehörigen Kontakt von mir falsch hinterlegt worden.

Mein Problem: er lässt sich nicht löschen oder ändern.

Auch bei Korrektur im Kontakt passiert nichts - immer noch der falsche im Kalender, der richtige nicht.

Eine Löschung des Outlook Accounts bewirkt nichts.

Eine Löschung der Kalender App bewirkt nichts (es kommt sogar eine Meldung dass Kalenderdaten dadurch nicht gelöscht werden)

Ein neuer Sync des Outlook Accounts bewirkt nichts.

Muss ich wirklich das Iphone komplett neu aufsetzen???

Hilfe!

iPhone 15

Gepostet am 31. Dez. 2023 00:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2023 06:54

Hallo AndiV,

danke für Deine Hinweise, treffen zwar nicht 100%ig (iCloud gar nicht beteiligt, Outlook-App gar nicht installiert) aber sie haben mich doch auf die richtige Fährte geführt:

Die originären I-Phone Geburtstage (die Ganztagestermine mit dem kleinen roten Geschenkpaketsymbol) änder sich nur (!) wenn im Outlook auf dem PC der Geburtstag angepasst wird.

Eine Änderung des Geburtstages am I-Phone bewirkt zwar eine korrekte Synchronisation mit Outlook am PC jedoch KEINE Verschiebung des I-Phone Geburtstags auf den geänderten Termin...

Verstehen muss man das nicht, wissen muss man es - Danke ;-)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Dez. 2023 06:54 als Antwort auf AndiV

Hallo AndiV,

danke für Deine Hinweise, treffen zwar nicht 100%ig (iCloud gar nicht beteiligt, Outlook-App gar nicht installiert) aber sie haben mich doch auf die richtige Fährte geführt:

Die originären I-Phone Geburtstage (die Ganztagestermine mit dem kleinen roten Geschenkpaketsymbol) änder sich nur (!) wenn im Outlook auf dem PC der Geburtstag angepasst wird.

Eine Änderung des Geburtstages am I-Phone bewirkt zwar eine korrekte Synchronisation mit Outlook am PC jedoch KEINE Verschiebung des I-Phone Geburtstags auf den geänderten Termin...

Verstehen muss man das nicht, wissen muss man es - Danke ;-)

31. Dez. 2023 01:53 als Antwort auf BisnesGeorg

Hallo BisnesGeorg

Soweit ich das verstanden habe, liegt das Problem darin, welches Gerät oder welche Software der "Master" und welche der "Slave" ist. Da das Trennen der Synchronisation wahrscheinlich nichts bringt, schau einmal bei diesem Beitrag vorbei, wo der Benutzer nur die Synchronisierung "Richtung Outlook - > Iphone" vermutet hatte

und dies auch die Erklärung ist, warum das Ändern auf dem iPhone nicht funktioniert.

Outlook 365 (PC) sync Kontakte Iphone XI - Apple Community

Versuche einmal die Kontakte in der Outlook-App zu ändern, wo auch die Geburtsdaten hinterlegt sein müssen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie Geburtstage löschen oder neu einlesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.