Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme bei Einrichtung des MacBook Pro mit macOS Ventura

Bei der Einrichtung des MacBooks wird die Einstellung Deutsch-Standard unter "Eingabequellen" nicht gespeichert. Die Tastatur ermöglicht keine Eingabe des @Symbols. Es werden andere Zeichen angezeigt. Daher ist keine Einrichtung von Mail-Accounts oder Eingabe der Apple-ID möglich.

MacBook Pro 13″

Gepostet am 31. Dez. 2023 14:54

Antworten
18 Antworten

01. Jan. 2024 13:15 als Antwort auf ger_hot_paris

In dem Auswahlfenster von wo Du die Neuinstallation angestoßen hast gibt es auch die

Auswahlmöglichkeiten das Festplattendienstprogamm aufzurufen. Dort wird die Festplatte auf

höchster Ebene ausgewählt und gelöscht.

Unter Darstellung alle Geräte anzeigen lassen.

Am besten fotografieren und Bild hier hochladen. (Symbol in der Fußleiste)

Gruß

01. Jan. 2024 11:40 als Antwort auf Netcracker

Das Macbook hab ich im Internet gekauft. Ventura war installiert, ich musste lediglich mit der Einrichtung beginnen, wofür eine kurze Anleitung für die Einrichtung der Tastatur beilag. Inzwischen setze ich das Gerät zurück (Danke an imacneu👍) und installiere Ventura neu… Mal sehen, was dabei herauskommt….

….

inzwischen ist die Neuinstallation beendet, aber leider alles genauso wie vorher…😟: das @ findet sich unter dem „Q“

Probleme bei Einrichtung des MacBook Pro mit macOS Ventura

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.