iCloud-Mail-Adresse hat auf die Web.de Mail eine Nachricht gesendet

Guten Abend zusammen,

ich habe auf meiner Web.de Adresse eine email von meiner iCloud-Mail eine leere Nachricht ohne Betreff im Ordner „Unbekannt“ erhalten. In meiner Mail App auf dem iPhone ist auch tatsächlich diese versendete Mail im Ordner „Gesendet“ enthalten.

Ich habe jetzt natürlich erstmal mein Apple-Passwort geändert.

Sehe ich das richtig, dass es sich hierbei um einen gewaltigen Eingriff direkt auf mein Handy/ Apple-Konto handelt?

Welche weiteren Maßnahmen sollte ich noch durchführen?

vieken dank vorab und ein gesundes neues Jahr

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 31. Dez. 2023 14:49

Antworten
4 Antworten

04. Jan. 2024 02:46 als Antwort auf Nasgun

Hallo Nasgun,

verstehe ich das richtig, dass du eine Mail von deinem iCloud-Account in einem anderen Mail Account bekommen hast?

Siehst du noch andere Mails, die an andere Mail Accounts verschickt wurden, im Gesendet-Ordner?

Ich habe dir einmal diesen Apple Support Artikel herausgesucht: Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)

Folge den Schritten in diesem der Reihe nach. Hoffentlich kann dir dieser bereits weiterhelfen.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

05. Jan. 2024 00:03 als Antwort auf Nasgun

Hallo Nasgun,

ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Sag gerne Bescheid, was du mit dem Support besprochen hast!

Beste Grüße

04. Jan. 2024 05:46 als Antwort auf michelle274

Vielen Dank für die Antwort.

Richtig, meine iCloud Adresse hat mir auf mein anderen Mail Account eine Nachricht geschrieben.

Ich hatte den Artikel und auch sämtliche andere Fälle in Foren bereits gelesen, allerdings ist meine Situation anscheinend noch niemandem passiert.

Ich habe die Mail auch schon an Apple weitergeleitet, aber noch keine Antwort bekommen.

ich habe mich bereits mit einem Softwareentwickler aus dem privaten Umfeld unterhalten, der findet meinen Fall auch sehr unglaublich und interessant. So absurd wie sich das jetzt auch anhört, aber so etwas ist auf Geheimdienst-Niveau. Alternativ ist eventuell bei Apple irgendwas mit dem Server durcheinander gekommen, der Adressname vor dem @web.de ist mit identisch zu meiner iCloud Mail. Dieser wird auch für den Login bei iCloud von mir genutzt.

Es müsste sich jemand von Apple dafür interessieren und mal den “Quelltext” auslesen von meiner Mail um da weiterzukommen, egal ob Geheimdienst oder Serverfehler, ich behaupte das ist sehr interessant für Apple.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud-Mail-Adresse hat auf die Web.de Mail eine Nachricht gesendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.