Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Numbers Tabelle in Pages importieren

Hallo,

ich will mehrere Tabellen aus Numbers in Pages importieren. Dort will ich sie größentechnisch anpassen und zusammen fügen, aber ich will weiterhin die Tabellen auf Numbers bearbeiten und Werte anpassen, dies soll sich dann auf das Pages Dokument übertragen. Geht das? Oder muss ich wieder zu Exel und Word wechseln?

MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 02. Jan. 2024 11:55

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

02. Jan. 2024 11:59 als Antwort auf kupper69

Hallo kupper69,


In Pages kannst du Tabellen aus Numbers importieren und in deinem Pages-Dokument verwenden. Allerdings gibt es eine Einschränkung: Wenn du die Tabelle in Pages importierst, wird sie statisch und nicht mehr dynamisch mit der Numbers-Datei verbunden sein. Das bedeutet, dass Änderungen, die du in der Numbers-Datei vornimmst, nicht automatisch in das bereits importierte Pages-Dokument übertragen werden.

Hier sind die Schritte, wie du eine Tabelle von Numbers nach Pages importieren kannst:


1.In Numbers:

  • Öffne deine Numbers-Datei.
  • Wähle die Tabelle aus, die du in Pages verwenden möchtest.

2.Kopieren der Tabelle:

  • Gehe zu "Bearbeiten" > "Kopieren" oder verwende die Tastenkombination "Cmd+C", um die Tabelle zu kopieren.

3.In Pages:

  • Öffne dein Pages-Dokument oder erstelle ein neues Dokument.
  • Gehe an die Stelle im Dokument, an der du die Tabelle einfügen möchtest.

4.Einfügen der Tabelle:

  • Gehe zu "Bearbeiten" > "Einfügen" oder verwende die Tastenkombination "Cmd+V", um die Tabelle in das Pages-Dokument einzufügen.

5.Anpassen der Tabelle in Pages:

  • Passe die Größe und das Layout der Tabelle nach Bedarf in Pages an.


Beachte, dass diese importierte Tabelle nun unabhängig von der Originaltabelle in Numbers ist. Wenn du Änderungen an der Originaltabelle in Numbers vornimmst, musst du die Tabelle in Pages erneut kopieren und einfügen, um die Aktualisierungen zu übernehmen.


Wenn die Zusammenarbeit und Echtzeitaktualisierungen zwischen Tabellen in Numbers und Pages wichtig sind, könnte eine Alternative darin bestehen, die Tabelle in Keynote (App für Präsentationen) zu importieren, da Keynote die Möglichkeit bietet, Numbers-Tabellen einzufügen und sie dynamisch zu verlinken. Die Änderungen in der Numbers-Datei werden dann in Keynote übernommen, und du kannst die Tabellen aus Keynote in Pages kopieren.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Numbers Tabelle in Pages importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.