Zeitlimit kann durch das Ein- und Ausschalten des Gerätes umgangen werden

Wie kann ich verhindern dass mein 16 jähriger Sohn durch Ein- und Ausschalten des Gerätes das Zeitlimit umgeht?

und warum kann ich in Inhaltsbeschränkungen keine Änderungen mehr für seine Apple ID vornehmen? Ist es möglich dass es dies von seinem Gerät aus sperrt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 03. Jan. 2024 00:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2024 03:27

Also ich habe das mal bei dem SE von meinem Sohn probiert.

EINSTELLUNGEN - BILDSCHIRMZEIT - AUSZEIT

Hier kannst du dann die Bildschirmfreie Zeit planen. Kannst Tage anpassen und Uhrzeiten.

Wenn alles eingestellt ist zurück zu BILDSCHIRMZEIT. Weiter unten dann "Einstellungen für Bildschirmzeit sperren". Hier vergibst du einen Code den nur du kennst. Wenn du gefragt wirst ob du die  ID zur Wiederherstellung dieses Passwortes verwenden möchtest, klickst auf abbrechen. Also gut den Code merken. Sonst könnte dein Sohn über die Passwortwiederherstellung mittels  ID das Passwort zurücksetzen und ausschalten. Weiß nicht ob das das Problem war.

Wichtig ist das du ein Passwort setzt , sonst ist es bei einem Neustart alles beim alten.

Das gante funktioniert auch bei "APP-LIMITS" unter "BILDSCHIRMZEIT".

Ich habe beides wie oben beschrieben probiert. Jeweils nur 2 min eingegeben. Als die Apps gesperrt waren habe ich ausgeschaltet und neu gestartet. Weiterhin alle Apps gesperrt. Also Funktioniert . Wie gesagt ist es wichtig das du nach jeder Änderung die "EINSTELLUNGEN FÜR BILDSCHIRMZEIT SPERREN" nutzt.

Und zum Thema Inhaltsbeschränkung:

geh unter BILDSCHIRMZEIT auf BESCHRÄNKUNGEN. Anschalten und auswählen was wie beschränkt werden soll. gibt da echt viel zum einstellen. Weiter unten dann CODEÄNDERUNGEN und ACCOUNT-ÄNDERUNGEN. dies auch nicht erlauben. dann wieder zurück und den CODE für BILDSCHIRMZEIT erneut setzen.

Ich hoffe es war jetzt nicht zu umständlich erklärt. Aber es ist wirklich nicht so einfach diese Bildschirmzeit korrekt einzustellen das es auch funktioniert.

Beste Grüße und gutes gelingen ...