Apple Watch 7 mit watchOS 10.2. lädt nicht korrekt

Seit dem letzten Update der Apple Watch 7 meiner Frau auf Watch OS 10.2. lädt die Apple Watch nicht mehr korrekt. Nach einem Neustart lädt sie bis 100%. Schaltet dann die Ladefunktion komplett ab. Wenn die Leistung also auf einen beliebigen Wert abgesunken ist und die Watch aufs Ladegerät gelegt wird, lädt sie nicht. Erst nach einem Neustart oder völliger Entleerung (und damit Neustart) lädt sie wieder.

Kennt dies jemand?

Apple Watch Series 7

Gepostet am 03. Jan. 2024 05:47

Antworten
13 Antworten

03. Jan. 2024 06:37 als Antwort auf RRI1824

Hallo RRI1824,

Es scheint, dass das Update auf watchOS 10.2 möglicherweise Probleme mit dem Ladevorgang deiner Apple Watch 7 verursacht hat. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1.Neustart der Apple Watch:

Starte die Apple Watch neu, indem du die Seitentaste gedrückt hältst, bis der Schieberegler angezeigt wird. Wische dann, um die Uhr auszuschalten. Halte anschließend die Seitentaste erneut gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

2.Prüfe das Ladegerät und den Anschluss:

Stelle sicher, dass das Ladegerät ordnungsgemäß angeschlossen ist und richtig funktioniert. Probiere auch einen anderen Anschluss oder ein anderes Ladegerät aus, um festzustellen, ob dies das Problem behebt.

3.Überprüfe die Einstellungen:

Gehe zu "Einstellungen" auf der Apple Watch > "Energie" und überprüfe, ob die Einstellungen für das Laden korrekt konfiguriert sind.

4.Ladekabel und Magneten reinigen:

Stelle sicher, dass das Ladekabel und die Magneten auf der Rückseite der Apple Watch sauber sind. Schmutz oder Staub können die Ladefunktion beeinträchtigen.

5.Software-Update:

Stelle sicher, dass die Apple Watch die neueste verfügbare Software hat. Gehe dazu auf dem gekoppelten iPhone zu "Watch" > "Allgemein" > "Softwareupdate".

6.Kontakt mit dem Apple Support:

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein spezifisches Problem mit dem Update oder der Hardware sein. In diesem Fall ist es ratsam, sich an den Apple Support zu wenden oder einen Termin im Apple Store zu vereinbaren.

Es ist wichtig, dass die Apple Watch während des Ladens ordnungsgemäß funktioniert, um eine optimale Leistung sicherzustellen. Falls die genannten Schritte nicht helfen, ist der direkte Kontakt mit dem Apple Support wahrscheinlich die beste Option.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

21. Jan. 2024 14:05 als Antwort auf RRI1824

Hallo zusammen,

identischer Fehler hier. WatchOS 10.2, Apple Watch 7. Ich habe die Watch vor Kurzem über AppleCare tauschen lassen. Hat nix gebracht. Hab die Watch ohne Backupeinspielung wiederhergestellt. Ebenfalls kein Erfolg. Mehrere Netzteile und kabel versucht. Meine Watch lädt erst, nachdem ich sie neugestartet habe. WatchOS 10.2 hat hier definitiv einen Bug. Mal gucken wie lange wir nun mit diesem Problem rumlaufen dürfen.

12. Jan. 2024 05:37 als Antwort auf RRI1824

Genau der gleiche Fehler taucht bei mir seit dem Update auch auf. Dabei ist es egal, welches Ladegerät benutzt wird. Erst ein bis teilweise auch zwei Neustarts ermöglichen eine erneute Ladung, allerdings nicht immer bis 100, sondern nur bis meist 94%. Da der Akkuzustand ebenfalls mit 87% angegeben wird, hoffe ich auf eine Fehlerbehebung bei einem neuen Update.

04. Jan. 2024 09:18 als Antwort auf RRI1824

Habe leider genau das gleich Problem. (Series 6) Das Update habe ich vor kurzem installiert. Meine Uhr war leer und lies sich nach mehrmaligen Versuchen einmal kurz laden. Ich habe direkt nach der Batterie geschaut - Kapazität 85%. Leider war kurz der Kontakt zwischen Uhr und Ladegerät unterbrochen und seitdem konnte ich sie auch nicht mehr laden. Es kam immer nur der rote Blitz und Uhrzeit. Irgendwann ging dann garnichts mehr und es leuchtete nichts mehr auf. Ich habe sie einen Tag später nochmal angeschlossen und es kam das Apple Logo, danach das Symbol des Ladekabels. Ich habe die Uhr schon zu einer Apple Service Stelle gebracht. Diese haben eine defekte Batterie ausgeschlossen und eine Reparatur ist weiter nicht möglich. Habe sie nun zu Hause nochmal angeschlossen und mir wird das Ladekabel mit rotem Blitz angezeigt. Wenn ich lese das mehrere Leute das Problem nach dem Update hatten, frage ich mich wirklich was da los ist und wie das passieren kann.

Die Uhr ist keine drei Jahre alt.

12. Jan. 2024 06:12 als Antwort auf PSwa

War zwischenzeitlich beim Gravis Service. Können nichts machen. Die würden nicht repariert sondern nur ausgetauscht. Würde mich 429€ kosten. Für eine zwei bis drei Jahre alte Watch, die durch ein Update nahezu unbrauchbar ist.

Ich habe die Uhr komplett zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Keine Änderung. Wir warten jetzt noch auf das nächste Update. Wenn das nicht hilft, geht sie in den Müll. Ich bin absoluter Apple Kunde. MacBook, IpadPro, Iphone, Watch, Keyboards Mouse, etc. etc.

Aber die nächste Watch wird sicher keine Apple mehr sein.

20. Feb. 2024 03:51 als Antwort auf RRI1824

habe exakt das gleiche Problem mit einer 7er 45mm, battery health noch 93 %. Habe sie mir gebraucht geholt und gefühlt jeder 5-8 Ladvorgang zickt rum.Muss also immer zweimal checken ob sie wirklich lädt oder nicht. Abhilfe schafft nur ein Reset, Kaltstart, also Crown und Funktionstaste drücken für 3 Sekunden. Habe mittlerweile immer brav und hoffnungsvoll die Updates draufgespielt aber von wegen Bug Beseitigung.10.3.1 ist drauf. Wenn das so weiter geht, muss man das Gefühl bekommen, dass Apple hier die alten Modelle bewusst mit Bugs im Umlauf halten will um und alle in den Wahnsinn zu treiben und auf ein höheres Modell schließlich hinzutreiben um upzugraden. Das könnt ihr aber mal sowas von vergessen! Bin das von den iPhones her auch nicht gewohnt dass solche basic Mängel plötzlich auftreten, da wird man ganz schnell wieder überlegen zu Android zu wechseln. Und kommt mir bitte nicht wieder mit der genius Bar, die einem dann ne 200-400 Euro Reparatur bzw Austausch anbieten nach Ablauf der 1Jahres Garantie. Ist doch albern und höchst durchschaubar!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 7 mit watchOS 10.2. lädt nicht korrekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.