Kamera fokussiert nur bei Verwendung über Kamera-App, bei anderen Apps nicht

Hallo,

ich bin ein wenig ratlos... es geht um den Fokus der Kamera.

Wenn ich mit meinem iPhone 15pro Fotos über die Kamera-App mache fokussiert die Kamera 1a.

Wenn ich aber das gleiche Objekt aber zB über WhatsApp fotografieren will, fokussiert sie nicht. Auch über andere Apps habe ich das Problem (zB gerade am Wochenende beim schwedischen Möbelhaus, wo ich Scann & Go nutzen wollte).

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? iOS ist auf dem neuesten Stand. Vielen Dank.

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 03. Jan. 2024 05:47

Antworten
1 Antwort

05. Jan. 2024 01:48 als Antwort auf Jas0286

Hallo Jas0286,

welche Softwareversion hast du auf deinem iPhone?

Wenn in der Kamera-App alles funktioniert, dann liegt das Problem dann eher in den anderen Apps. Eventuell müsstest du dich dann an den App Entwickler wenden: Einen App-Entwickler kontaktieren. Vergewissere dich vorher auch, dass deine Apps auf dem aktuellsten Softwarestand sind, eventuell lässt sich das Problem durch ein Update lösen: Apps auf dem Apple-Gerät manuell aktualisieren.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamera fokussiert nur bei Verwendung über Kamera-App, bei anderen Apps nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.