Feine, dunkle, horizontale Linien beim MacBook Air M2 13 Zoll aus 2022

Ich habe mich nun durch einige Beiträge (hier und in anderen Foren) gelesen, konnte aber leider keine Antwort auf die wichtigen Fragen finden, nämlich ob es sich bei meinem Problem 1. um ein bekanntes "Apple-Problem" handelt und 2. Apple hier normalerweise die Gewährleistung übernimmt (Kaufdatum: August 2022). Problembeschreibung:

• Seit ca. 3 Tagen, sehe ich am Display ganz feine, dunkle, horizontale Linien (ca. 1 mm Abstand über den gesamten Bildschirm; sehr gleichmäßig betreffend Intensität und Abstand)
  • Das Macbook ist nie heruntergefallen bzw. auch keine andere mechanische Einwirkung von außen
  • Ich habe das MacBook bereits neu gestartet und auch den SMC zurückgesetzt
  • Wenn ich das MacBook an einen externen Bildschirm anhänge, sieht man die Linien nicht (somit wahrscheinlich kein Softwareproblem sondern ein Hardware/Display-Problem). Linien sieht man in allen Anwendungen.
  • Ich kann das MacBook erst nächste Woche zu einem Apple-Techniker bringen, da dieser leider relativ weit entfernt ist (MacBook wurde direkt über Apple Store gekauft)

Fazit: kennt jemand dieses Problem und kann mir hier seine Erfahrungen mitteilen?

MacBook Air 13″

Gepostet am 03. Jan. 2024 09:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2024 02:00

Das Gerät fällt noch unter die einjährige Apple-Garantie und unterliegt auch der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung. Im Rahmen letzterer hat der Verkäufer auch die Transportkosten zur und von der Reparatur zu übernehmen.

Es ist dabei völlig unerheblich, ob der Defekt bekannt ist oder nicht.

Lass‘ dich nicht mit Floskeln ins Bockshorn jagen. Diese Leute sind geschult im Abwehren von Ansprüchen. Schalte notfalls eine Verbraucherberatungsstelle ein.