iCloud Drive blockiert Speicherplatz am iPhone

Hallo,

mich habe eine 2TB iCloud und ein iPhone 15 pro mit 128GB Speicher.

WhatsApp sagt mit derzeit, das kein Backup erstellt werden kann, da der Speicherplatz am iPhone nicht ausreichend ist.

Schaue ich mir den verwendeten Speicherplatz auf meinem Gerät an steht dort, dass iCloud Drive 162 GB benötigt ??

Schaue ich mit dann die Cloud Drive an sind da aber nur 107 MB an Daten abgelegt.

Ich habe ja extra die 2TB iCloud gebucht damit ich die WhatsApp Backups etc. dort ablegen kann.

Warum blockiert iCloud Drive jetzt so viel Speicher, die 162GB an sich machen als Info ja auch keinen Sinn oder was verstehe ich hier ggf nicht ?

Ich freue mich über jede Hilfe weil bin gerade etwas lost.

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 03. Jan. 2024 12:28

Antworten
1 Antwort

03. Jan. 2024 12:38 als Antwort auf VanTri

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das gleiche sehe ich auch bei mir bei iCloud Drive. Meines Wissens ist das aber ein Anzeigefehler.

Meine Fotos belaufen sich auf ca. 128 GB, iCloud Drive 225 GB - das iPhone hat aber nur 256 GB Speicherplatz. Somit muss sich das um einen Fehler im System handeln.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Drive blockiert Speicherplatz am iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.