TV Fernbedienung schaltet Apple TV 4K ungewollt ein

Welche Einstellung muss ich wählen, damit Apple TV 4K nicht (!) einsgeschaltet wird, wenn ich den Fernsehe einschalte?

Gepostet am 03. Jan. 2024 13:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2024 17:05

Hallo michisfootball

gehe zu den Einstellungen in deinem Smart-TV und ändere die Einstellungen, zur Steuerung der angeschlossenen HDMI-Geräte (Apple-TV), ansonsten verwende einen anderen HDMI-Anschluss ohne CUC-Kennzeichnung. Kontrolliere zusätzlich die Fernbedienungseinstellungen im Apple-TV-Menue.

Beste Grüße & viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2024 17:05 als Antwort auf michisfootball

Hallo michisfootball

gehe zu den Einstellungen in deinem Smart-TV und ändere die Einstellungen, zur Steuerung der angeschlossenen HDMI-Geräte (Apple-TV), ansonsten verwende einen anderen HDMI-Anschluss ohne CUC-Kennzeichnung. Kontrolliere zusätzlich die Fernbedienungseinstellungen im Apple-TV-Menue.

Beste Grüße & viel Erfolg!

07. Jan. 2024 15:50 als Antwort auf michisfootball

eARC oder ARC am TV deaktivieren. Das ist ein Feature, um mit EINER Remote mehrere Geräte gleichzeitig Ein/Ausschalten zu können.

Set up Beispiel (bei mir) TV Gerät, Apple TV 4K 2. Gen, Yamaha AV Receiver (von 2012) mit 3.1 Lautsprecher

TV Gerät mit Yamaha per High Speed 4K ARC an den entsprechenden HDMI Anschlüsse verbunden. Apple TV mit HDMI 2 Anschluss am TV Gerät.

Die TV Remote schaltet nun alle drei Geräte ein/aus - laut/leise/mute usw.

TV eigentlich nur Monitor, Apple TV mit WaipuTV über die ich TV Programm schaue.

(die TV OS - egal welcher Hersteller - kommen nicht an das tvOS vom Apple TV ran, welches alles wichtige quasi perfekt managed. Alle Streaming Apps, Mediatheken, YouTube, dazu Apple Music)

Alles steuere ich mit der TV Remote. Super easy und bequem. Solltest du mal ausprobieren!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

TV Fernbedienung schaltet Apple TV 4K ungewollt ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.