Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Monitor-Empfehlung für macOS "optimiert"

Hi!


Seitdem ich meinen neuen Mac mini verwende, ist mir aufgefallen, wie schlecht eigentlich mein Display für macOS "optimiert" ist.

Welche Displays verwendet ihr an euren Macs? Habt ihr konkrete Empfehlungen? Ich würde persönlich gerne einen 27" Monitor bis ca. 300 Euro erwerben.

MacBook Air 13″, macOS 14.2

Gepostet am 04. Jan. 2024 09:17

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

04. Jan. 2024 12:38 als Antwort auf JavaMaxi

Hallöchen JavaMaxi,


Für die Verwendung mit einem Mac mini gibt es viele qualitativ hochwertige Monitore auf dem Markt, die eine optimale Bildqualität und Konnektivität bieten. Hier sind einige Empfehlungen für 27-Zoll-Monitore bis zu einem Budget von etwa 300 Euro:


1.LG 27UL500-W:

Der LG 27UL500-W ist ein 27-Zoll-4K-UHD-Monitor mit einer hohen Bildqualität und Unterstützung für HDR10. Er bietet eine gute Farbwiedergabe und ist für den Gebrauch mit einem Mac ausgelegt. Die Preise können je nach Region und Verfügbarkeit variieren.

2.Acer Nitro VG270UP:

Der Acer Nitro VG270UP ist ein QHD-Monitor (2560 x 1440) mit einer Bildwiederholrate von 75 Hz. Er bietet eine gute Farbgenauigkeit und schnelle Reaktionszeiten, was ihn auch für den Einsatz bei Bildbearbeitung oder Videobearbeitung geeignet macht.

3.BenQ GW2780:

Der BenQ GW2780 ist ein Full-HD-Monitor mit einem eleganten, rahmenlosen Design. Er bietet eine gute Bildqualität und kann eine kostengünstige Option für einen 27-Zoll-Monitor sein.

4.Dell P2719H:

Der Dell P2719H ist ein Full-HD-Monitor mit einem schmalen Rahmen und vielseitigen Anschlüssen. Die Farbgenauigkeit und Blickwinkelstabilität machen ihn zu einer guten Wahl für den Einsatz mit einem Mac.

5.ViewSonic VX2758-2KP-MHD:

Der ViewSonic VX2758-2KP-MHD ist ein 27-Zoll-QHD-Monitor mit einer Bildwiederholrate von 144 Hz. Obwohl er sich eher an Spieler richtet, bietet er auch eine gute Bildqualität für den allgemeinen Gebrauch und die Bildbearbeitung.


Vergewissere dich, dass der ausgewählte Monitor die erforderlichen Anschlüsse für deinen Mac mini hat, wie z.B. HDMI oder Thunderbolt/USB-C. Wenn du die beste Bildqualität erzielen möchtest, ist es auch ratsam, sicherzustellen, dass der Monitor über eine gute Farbgenauigkeit und Anpassungsmöglichkeiten verfügt.


Preise können je nach Standort und Verfügbarkeit variieren, daher empfehle ich, die aktuellen Angebote in deiner Region zu überprüfen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

04. Jan. 2024 13:12 als Antwort auf Lechos

Hallo zurück!


Danke für deine doch sehr ausführliche Antwort.

Ich hatte mir gestern schon einen von BenQ genauer angesehen, was würdest du von diesem: https://www.notebooksbilliger.de/benq+pd2705q+office+monitor+hhenverstellung+pivot+usb+c+672096 halten?


Bei macOS ist eben leider das Problem, dass das Betriebssystem generell auf „Retina-Displays“ optimiert ist, also mit hoher PPI.

13. Jan. 2024 11:31 als Antwort auf JavaMaxi

Mein Tip ist, dabei auf die die durch den Monitor angebotenen Schnittstellen zu achten. Die Vorzüge des Macs liegen unter anderem in den modernen Schnittstellen Thunderbolt und USB C für die Bildübertragung - die die Übertragungsraten eines klassischen HDMI Anschlusses deutlich übersteigen (was ja letztendlich Voraussetzung für eine gute Anzeigequalität ist).

Möchte man noch weitere USB C Geräte anschließen oder (wie in meinem Fall) USB C Geräte mit anderen Rechnern teilen, wird es schnell eng.

Mein Original Monitor für den Mac Mini war der LG UtraFine 4K 24MDKL - 2x Thunderbolt 3 und e x USB C in Daisy Chain Modus. Sehr schönes Gerät. Da ich nun einen Monitor brauchte, der das Teilen mit einem Windows Laptop und dem Mac ermöglichen (inklusive der diversen Peripherie- Geräte), habe ich mich für den LG UltraFine 4K UN880 entschieden. Alle anderen Monitore anderer Hersteller hatten in meinen Augen irgendeine "Macke" : Schnittstellen passten nicht, zu teuer etc.


Monitor-Empfehlung für macOS "optimiert"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.