AirTag bewegt sich nicht

Ich habe meinen AirTag am Halsband meines Hundes befestigt. Der AirTag ist auf meinen Handy/Wo ist registriert. Wenn ich mit dem Hund laufe kann ich seine Bewegung auf der Karte sehen. Wenn meine Kinder oder mein Freund mit dem Hund unterwegs sind (beide haben iPhone 11) bewegt sich der AirTag einfach nicht. Habe ich etwas falsch eingestellt? Ich sollte das doch eigentlich sehen wenn der AirTag mit einem anderen Applegerät wie meines „unterwegs“ ist. Also ich bin neu auf dem Gebiet. Teilen geht er nicht mit der Fehlermeldung das nicht das korrekte IOS auf dem zu teilenden Handy ist was aber nicht stimmt.

Und ich war der Meinung das der AirTag sich an dem Handy um ihn herum orientiert, auch wenn er mit diesem Handy nicht geteilt wurde. Stimmt das nicht? Reagiert der AirTag nur auf Handys mit dem er geteilt wurde? Wir funktioniert das dann wenn man ihn verliert? Ich dachte der AirTag Connected sich mit Handys in seiner Umgebung so das ich ihn über mein Wo ist finden kann …

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 04. Jan. 2024 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2024 12:20

Hi StephDanh,

Du sprichst hier vom Wo ist? Netzwerk. Das muss auf den jeweils anderen Geräten aktiviert sein, gehe dafür bei den Geräten auf Einstellungen - der Name - Wo ist? und aktiviere das Wo ist? Netzwerk.

Zu dem Netzwerk muss man noch sagen, das Funktioniert manchmal etwas langsam, auch wenn ein anderes iPhone direkt daneben ist. Von daher, einen „Livestandort“ zu sehen wenn eine andere Person bei deinem AirTag ist, geht nicht wirklich.

Und zum AirTag teilen müssen alle entsprechenden Geräte auf der neusten Software sein, die im Apple-ID Account sind. Sprich, iOS 17 für iPhones, iPadOS 17 für iPads, macOS 14 für alle Macs.

Gruß

Tobias

Gruß

Tobias