Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac mini ruckelt bei Lautstärkeveränderung

Guten Tag,


ich nutze den Apple M1 MacMini von 2020, 16GB Speicher und Sonoma 14.2.1. Seit der Vorgängerversion habe ich folgendes Problem. Wenn ich (egal ob mit Kopfhörer, Lautsprecher oder ohne Verbindungen) die Lautstärke ändern möchte, kommt es sehr häufig vor, dass mein gesamter Mac sich für kurze Zeit komplett aufhängt und es eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, bis er die Lautstärke angepasst hat. Das scheint ihn komplett zu überfordern. Nach dem Neustart des Macs ist es für mehrere Momente wieder fehlerfrei ohne jegliches Ruckeln möglich, aber es tritt nach kurzer Zeit dann wieder auf. Früher hatte ich das nicht, seit einem halben Jahr besteht das Problem.


Ich freue mich auf eure Ratschläge woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann.


LG und vielen Dank

Mac mini (M1, 2020)

Gepostet am 05. Jan. 2024 16:32

Antworten
1 Antwort

Mac mini ruckelt bei Lautstärkeveränderung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.