Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Installation von macOS Monterey funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe ein MacBook Air (13'', 2017) mit einem Speicher von 8 GB 1600 MHz DDR3 und derzeit läuft mein MacBook mit macOS Big Sur Version 1.7.10.

Mein MacBook fordert mich ständig auf, MacOS Monterey zu installieren, das ich auch für mein Microsoft Office benötige.

Der Installationsvorgang startet und läuft bis zum Ende, nur fordert mich das System in Endlosschleife zur erneuten Installation auf.

Liegt es am fehlenden Speicherplatz? Gibt es eine Lösung?

Danke!

LG

Gepostet am 05. Jan. 2024 19:16

Antworten
5 Antworten

05. Jan. 2024 20:04 als Antwort auf Verena2221

Hallo Verena2221,

Es gibt mehrere Gründe, warum die Installation von macOS Monterey möglicherweise nicht erfolgreich ist. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1.Überprüfe den verfügbaren Speicherplatz:

Stelle sicher, dass auf deinem MacBook Air ausreichend Speicherplatz für die Installation von macOS Monterey vorhanden ist. Du kannst dies überprüfen, indem du zu "Über diesen Mac" gehst und auf "Festplatten" klickst. Mindestens 20 GB freier Speicherplatz werden für die Installation empfohlen.

2.Sichere deine Daten:

Bevor du mit der Installation fortfährst, ist es ratsam, wichtige Daten zu sichern. Verwende dazu Time Machine oder eine andere Backup-Methode.

3.Verbindung zum Netzwerk:

Stelle sicher, dass du während des Installationsprozesses eine stabile und zuverlässige Internetverbindung hast.

4.Installiere aus dem Mac App Store:

Wenn du die Benachrichtigung zur Aktualisierung erhältst, gehe zum Mac App Store und versuche, die Installation von macOS Monterey von dort aus zu starten.

5.Starte im abgesicherten Modus:

Starte dein MacBook Air im abgesicherten Modus neu. Halte dazu die Umschalttaste (Shift) gedrückt, wenn du es einschaltest. Versuche dann, die Installation von macOS Monterey erneut zu starten.

6.Lösche das Installationsprogramm:

Gehe zum Anwendungsordner und lösche das Installationsprogramm für macOS Monterey. Lade es dann erneut aus dem Mac App Store herunter und versuche die Installation erneut.

7.Terminal verwenden:

Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du versuchen, die Installation über das Terminal zu starten. Hierfür gibt es verschiedene Befehle, und es ist wichtig, die genaue Anleitung zu befolgen.

Wenn alle Stricke reißen, könnte ein Besuch im Apple Store oder die Kontaktaufnahme mit dem Apple Support weitere Hilfe bieten. Bei Problemen mit dem Betriebssystem ist es wichtig, sorgfältig vorzugehen, um Datenverlust und andere Probleme zu vermeiden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Installation von macOS Monterey funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.