Läuten beim Wecker auch zeitlich begrenzen

mein Wecker Alarm klingelt ich sitze in der Badewanne und kann das Handy nicht erreichen. Kann ich das klingeln abstellen, oder kann ich das zeitlich begrenzen?

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 06. Jan. 2024 06:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2024 09:13

Du kannst Siri beauftragen: Hey Siri, stoppe den Wecker, schalte den Wecker aus o.ä.

4 Antworten

07. Jan. 2024 23:26 als Antwort auf gregor91

Hallo gregor91, das ist schon nachvollziehbar. Wie laut hast du denn den Wecker eingestellt, dass dieser die Zimmernachbarn stören konnte?

Eine zeitliche Begrenzung ist mir nicht bekannt, du hast jedoch die Möglichkeit, die Lautstärke zu ändern. Schau dazu bitte in meinen Benutzer-Tipp. Möglichkeiten zum Anpassen der Lautstärke… - Apple Community

Und bitte - sieh davon ab, ein Headset oder andere Kopfhörer in der Badewanne zu tragen. Die Steuerung z. B. über AirPods funktioniert meines Wissens nur, wenn du diese trägst. Zum Thema Wasserbeständigkeit von AirPods habe ich dir noch diesen Artikel herausgesucht.

Informationen zur Schweiß- und Wasserbeständigkeit von AirPods Pro und AirPods (3. Generation)

07. Jan. 2024 23:27 als Antwort auf Lechos

Die Lösung ist eigentlich simpel.

Aus der Badewanne steigen und den Wecker manuell stoppen.

Auch eine Apple Watch sollte nicht in der Badewanne getragen werden:

...

Was sollte ich beim Tragen meiner Apple Watch vermeiden?

Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen. Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden. Folgendes könnte sich negativ auf die Wasserbeständigkeit der Apple Watch auswirken und muss daher vermieden werden:

• Keinen Stößen, z. B. durch Fallenlassen, aussetzen
  • Nicht mit Seife oder Seifenwasser in Kontakt bringen (z. B. beim Duschen oder Baden)
  • Nicht mit Parfüm, Lösungsmitteln, Reinigungsmitteln, Säuren oder säurehaltigen Lebensmitteln, Insektenschutzmitteln, Lotionen, Sonnencreme, Öl oder Haarfärbemitteln in Kontakt bringen
  • Andere Apple Watch-Modelle als Apple Watch Ultra oder neuer dürfen nicht Wasser mit hoher Geschwindigkeit (z. B. beim Wasserskifahren) ausgesetzt werden
  • Das Tragen der Apple Watch beim Klippen- oder Turmspringen
  • Die Apple Watch darf nicht in einem Dampfbad getragen werden
  • Andere Apple Watch-Modelle als die Apple Watch Ultra oder neuer dürfen nicht in der Sauna getragen werden
  • Die Apple Watch Ultra oder neuer darf nicht in einer Sauna bei über 55 °C getragen werden

Die oben genannten Situationen sollten in jedem Fall vermieden werden. Wenn deine Apple Watch versehentlich mit Seifen, Shampoos, Haarspülungen, Lotionen, Parfums, Lösungsmitteln, Reinigungsmitteln, säurehaltigen Flüssigkeiten oder Lebensmitteln, Insektenschutzmitteln, Sonnencreme, Öl, Haarfärbemitteln oder anderen Substanzen als Wasser in Kontakt kommt, sollte sie mit warmen Wasser gereinigt und mit einem fusselfreien Tuch getrocknet werden. Die in diesen Gegenständen enthaltenen Chemikalien können sich negativ auf Wasserdichtungen und Akustikmembranen auswirken.

...

aus: Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Läuten beim Wecker auch zeitlich begrenzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.