Mobilfunktarif mit QR Code auf AppleWatch 7 installieren

Liebe Community,

ich bin so langsam mit meinem Latein (und mit meinen Nerven) fertig....

Ich habe einen Vodafone Vertrag mit zwei OneNumber Karten. Nun habe ich eine neue AppleWatch bekommen, und die alte AppleWatch komplett zurückgesetzt. Die Uhr wurde vom iPhone entkoppelt und der Mobilfunktarif auf der Uhr damit gelöscht. Nun wollte ich auf der neuen Uhr die eSim einrichten, bekomme das aber irgendwie nicht hin. Ich bekomme nur die Option "neuen Tarif bestellen" und Kartentausch angezeigt. Bei Kartentausch kann ich nur die physische Sim meines iPads auswählen. Einen neuen Tarif will ich aus Kostengründen natürlich nicht buchen. Jetzt will mir Vodafone die eSim Karte kostenlos austauschen, und schickt mir einen neuen QR Code per Post. Aber den alten QR Code sehe ich ja in "MeinVodafone". Wenn ich den abfotografieren will, will "Kamera einen neuen Mobilfunktarif auf meinem iPhone hinzufügen". Dabei habe ich aber die Befürchtung, dass meine Hauptkarte im iPhon (ebenfalls eSim) gelöscht wird. Ist meine Befürchtung gerechtfertigt, oder kann ich den Tarif per QR Code auf dem Handy installieren, und dann auf die AppleWatch übertragen?

Apple Watch Series 7

Gepostet am 06. Jan. 2024 13:38

Antworten