Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App Store akzeptiert neues Apple Passwort nicht

Hallo zusammen, ich habe mein Passwort zur Apple ID geändert. Jetzt kann ich keine Apps mehr Downloaden da immer „falsches Passwort“ kommt. Was kann ich tun?

iPhone 14, 17

Gepostet am 07. Jan. 2024 14:25

Antworten
1 Antwort

07. Jan. 2024 14:29 als Antwort auf n179

Hallo n179,

Wenn du nach der Änderung deines Apple ID-Passworts Schwierigkeiten hast, im App Store Apps herunterzuladen, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1.Überprüfe die Eingabe:

• Stelle sicher, dass du das neue Passwort korrekt eingegeben hast. Achte darauf, dass die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird.

2.Melde dich ab und wieder an:

• Gehe zu den "Einstellungen" auf deinem Gerät.
  • Tippe auf [dein Name] oben.
  • Wähle "iTunes & App Store".
  • Tippe auf deine Apple ID und dann auf "Abmelden".
  • Melde dich anschließend wieder mit dem neuen Passwort an.

3.App Store neu starten:

• Schließe den App Store und starte ihn neu. Manchmal hilft ein einfacher Neustart der App, um aktualisierte Anmeldeinformationen zu verwenden.

4.Neustart des Geräts:

• Versuche, dein Gerät neu zu starten. Dies kann manchmal dazu beitragen, temporäre Probleme zu beheben.

5.Passwort erneut ändern:

• Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, versuche, dein Passwort erneut zu ändern. Gehe dazu auf die Apple ID-Website (https://appleid.apple.com/), melde dich an und wähle die Option "Passwort ändern".

6.Zwei-Faktor-Authentifizierung überprüfen:

• Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hast, könnte es sein, dass du einen Bestätigungscode benötigst. Stelle sicher, dass du Zugriff auf die Geräte hast, die für die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet sind, und prüfe, ob ein Bestätigungscode angefordert wird.

7.Aktualisiere iOS:

• Stelle sicher, dass dein Gerät die neueste Version von iOS verwendet. Aktualisiere gegebenenfalls auf die neueste Version.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können dir weitere spezifische Unterstützung und mögliche Lösungen für dein individuelles Problem bieten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

App Store akzeptiert neues Apple Passwort nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.