Apple TV Fernsteuerung verloren neues WLAN

Nach einem Umzug will ich natürlich gerne mein Apple TV (Mod A1469) wieder nutzen. Leider ist beim Umzug die Fernsteuerung verschwunden - und es gibt ein komplett neues WLAN.

Mit der Remote App bekomme ich deshalb keinen Zugang. Die App findet auch keinen „Fernseher“ - siehe ScreenShot.

Auf dem TV (angeschlossen über HDMI) wird nur das Bild mit der Auswahl „Computer“ oder „Einstellungen“ gezeigt (siehe ScreenShot).

Beides kann ich aber natürlich mangels Fernsteuerung nicht auswählen/bedienen.

Hat jemand einen Tipp für

mich, außer: wegwerfen 🤷‍♂️

Apple TV (2. Generation)

Gepostet am 07. Jan. 2024 10:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2024 10:40

Joa. Das neue WLAN einfach wieder wie das alte WLAN benennen und auch wieder das alte Passwort nehmen. Schon kannst Du wieder auf den AppleTV zugreifen. Oder halt per Kabel verbinden 🤷🏼‍♂️

5 Antworten

07. Jan. 2024 11:28 als Antwort auf HarryHirschReporter

Du brauchst da gar keine Unterlagen. Du musst nur wissen wie der Name Deines WLANs war und wie das Passwort gelautet hatte. Das solltest Du ja beides wissen. Und dann das neue WLAN genau so benennen und das Passwort des neuen WLANS durch das Passwort des alten WLAN ersetzen. Mehr musst Du also gar nicht machen. Das neue WLAN muss im Grunde nur so wirken wie das alte WLAN weil Name und Passwort dasselbe sind.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV Fernsteuerung verloren neues WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.