Apple TV Fernbedienung funktioniert nicht richtig

Hallo an die Community, ich schaue über das Apple TV via WaipuTV das Fernsehprogramm. Das funktioniert auch super. Wenn ich aber innerhalb einem Film Vor- und Zurückspulen möchte ist das möglich aber nur begrenzt. Bspw 10 Sekunden vor- oder zurückspielen ist faktisch nicht möglich. Hat jemand eine Idee was man machen kann? Vielleicht hat ja der eine oder andere das gleiche Problem!

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 07. Juni 2025 04:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2025 10:15

Also, ich habe die Lösung für mein Problem gefunden. Bei den Bedienungshilfen den Punkt -> Zum Navigieren tippen, auf ein einstellen und schon kann man durch Tippen in vor oder zurückspulen!!

5 Antworten

07. Juni 2025 10:53 als Antwort auf iChinaski

Ich habe das gleiche Problem gehabt mit meinem Apple TV 4k. Es kann an niedrigem Akku der Fernbedienung liegen, an einer alten Software, an einer schlechten Internetverbindung oder zu wenig Reichweite. Du kannst dein iPhone über Einstellungen -> Kontrollzentrum -> Steuerelement hinzufügen-> Fernbedienung wählen. So kannst du dein iPhone selbst als Fernbedienung benutzen.

07. Juni 2025 12:27 als Antwort auf okxn

Vielen Dank für deine Nachricht. An der alten Software kann es nicht liegen da ich immer die neuste SW seitens Apple TV habe. Auch der Akku ist meistens immer gut geladen. Auch die Internetverbindung ist optimal. Ich habe es gerade mal versucht mit dem iPhone und es funktioniert tatsächlich etwas besser. Ich glaube ja, dass das der Anbieter eventuell nicht will das man vernünftig vor- und zurückspulen kann. Bei Amazon Prime funktioniert das alles was ich beschrieben habe richtig gut!! Dankeschön für den hilfreichen Tipp!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV Fernbedienung funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.