Film auf Englisch schauen statt Deutsch

Guten Abend,

ich habe mir einen Film geliehen. Dieser wird nur auf Deutsch abespielt, obwohl in der Beschreibung stand, dass auch die englische Audiowiedergabe unterstützt wird. Trotz Umstellung auf Englisch in den Einstellungen auf dem iPad, erfolgt immer noch die Audio auf Deutsch. Auch auf die drei Punkte auf dem Wiedergabebildschirm habe ich schon gedrückt, allerdings lässt sich nur die Wiedergabegeschwindigkeit ändern. Wie kann ich die Audiowiedergabe denn sonst auf Englisch stellen?

Vielen Dank im Voraus.

iPad Pro (3. Generation)

Gepostet am 07. Jan. 2024 12:13

Antworten
5 Antworten

07. Jan. 2024 12:46 als Antwort auf roman1111

Hallöchen roman1111,

damit du einen Film in englischer Sprache, sehen möchtest, muss im Titel oder in der Filmbeschreibung die Bezeichnung "O.V." stehen. Das O.V. steht für "originale Vertonung". Filme aus den USA haben dieses Kürzel, wenn du zwischen dem originalen Ton und der Synchronisierung wechseln kannst.

Fehlt dieses "OV" im Titel oder in der Filmbeschreibung, existiert unter diesem Filmtitel kein originaler Tonschnitt. Dann musst du eine andere Version des Filmtitels suchen, bei dem OV dabei steht.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

08. Jan. 2024 10:57 als Antwort auf roman1111

Hallöchen roman1111,

nein, leider gibt es nicht wie in einer analogen Videothek von damals, die Möglichkeit einen Film "zurückzugeben". Ist er geliehen, bleiben dir 36 Stunden oder weniger/mehr ihn anzusehen. Wenn die Zeit abgelaufen ist, kannst du ihn kaufen oder erneut leihen.

Was ich früher gemacht hab, bis ich davon erfuhr mit dem "O.V./OV" schaute ich mir den Film mit deutscher Synchronisation an, nur um genau zu wissen, was in dem Film vorkommen wird. Dann später habe ich mir den Film nochmal, auf Englisch angesehen und gemerkt, dass 1. die englische Fassung um c.a. 60% leiser ist als die deutsche und unglaublich schwer zu Beginn ist die Dialoge eindeutig zu verstehen, weshalb ich angefangen habe die Filme mit Untertiteln zu schauen. Zwar auf Englisch, aber ich kann Englisch. Wenn ich es nicht verstehen kann, kann ich es immer noch lesen! Das war vor etwa 2-3 Monaten. Inzwischen brauche ich den Untertitel nicht mehr und verstehe die gesprochene englische Sprache aus Filmen einwandfrei! Denn... 'Übung macht den Meister'!

Lieben Gruß

AntonBernad

09. Jan. 2024 11:28 als Antwort auf Lechos

Guten Abend AntonBernad,

genau, das war auch mein Plan; englische Vertonung mit englischen Untertiteln, um auf Nummer sicher zu gehen, dass ich wirklich alles verstehe. Zwar ist mein Englischverständnis auch ganz gut, aber ich möchte meine Kenntnisse ebenfalls noch weiter verbessern. Filme und Serien eignen sich tatsächlich sehr gut dafür. Ich hatte darüber hinaus schon einige Szenen auf Englisch gesehen. Den Protagonisten jetzt auf einmal auf Deutsch zu hören, wäre für mich zu ungewohnt gewesen...

Okay, dann weiß ich für das nächste Mal Bescheid und Danke Dir vielmals für deine Hilfe.

Viele Grüße und einen schönen Abend

roman1111

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Film auf Englisch schauen statt Deutsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.