Kontakte sind mit der eSIM mit P und G markiert
Gerade habe ich meine esim aktiviert.
Ich konnte zwischen privat und geschäftlich wählen und habe mich für privat entschieden.
Warum erscheint dann p u gg Ei meinen Kontakten?
iPhone 13 Pro, iOS 17
Gerade habe ich meine esim aktiviert.
Ich konnte zwischen privat und geschäftlich wählen und habe mich für privat entschieden.
Warum erscheint dann p u gg Ei meinen Kontakten?
iPhone 13 Pro, iOS 17
Hallo sibylle72,
Die Kennzeichnung "P" und "G" in den Kontakten auf deinem iPhone steht für "Privat" und "Geschäftlich" und wird normalerweise durch die Einstellungen der Kontakte verursacht. Es sieht so aus, als ob die Einstellungen deiner Kontakte auf deinem iPhone dazu führen, dass diese Kennzeichnungen angezeigt werden. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst, um dies zu korrigieren:
1.Kontakteinstellungen überprüfen:
2.Kontaktgruppen überprüfen:
3.iOS-Einstellungen überprüfen:
4.Datenquelle überprüfen:
5.Kontakte bearbeiten:
Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es hilfreich sein, die Kontakte zu sichern und dann zurückzusetzen. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Inhalte & Einstellungen zurücksetzen" (Beachte, dass dies alle Daten auf dem Gerät löscht).
Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren oder sich an den Support deines Mobilfunkanbieters zu wenden, da die eSIM-Funktion möglicherweise auch eine Rolle spielt.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Hallo sibylle72,
Die Kennzeichnung "P" und "G" in den Kontakten auf deinem iPhone steht für "Privat" und "Geschäftlich" und wird normalerweise durch die Einstellungen der Kontakte verursacht. Es sieht so aus, als ob die Einstellungen deiner Kontakte auf deinem iPhone dazu führen, dass diese Kennzeichnungen angezeigt werden. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst, um dies zu korrigieren:
1.Kontakteinstellungen überprüfen:
2.Kontaktgruppen überprüfen:
3.iOS-Einstellungen überprüfen:
4.Datenquelle überprüfen:
5.Kontakte bearbeiten:
Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es hilfreich sein, die Kontakte zu sichern und dann zurückzusetzen. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Inhalte & Einstellungen zurücksetzen" (Beachte, dass dies alle Daten auf dem Gerät löscht).
Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren oder sich an den Support deines Mobilfunkanbieters zu wenden, da die eSIM-Funktion möglicherweise auch eine Rolle spielt.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Moin,
vielen Dank.
Ja, es muss etwas damit zu tunhaben, wie die Kontakte hinterlegt sind.
Ich würde nur ungern alle meine Kontakte per Hand umstellen:/
Punkt 2: da erscheint bei mir nicht Gruppen, sondern Listen.
Einmal aus Gmail- Kontakt, einmal ausiCloud-Kontakt.
Mein Handy ist immer auf“alle Kontakte gestellt.
Auch sind in einer Liste einzelne Kontakte mit p, andere mit g gekennzeichnet.
Ich würde gerne alle Kontakte auf p setzen.
Dann im Ausland eine sim-Karte händig einsetzen und dafür g benutzen.
Lässt sich das umändern?
Beste Grüße
Sibylle
Kontakte sind mit der eSIM mit P und G markiert