Herzfrequenz Spanne 50-126 in einer Minute, mehrere Fehlmessungen?

Hallo zusammen, ich habe mir mal meine Herzfrequenz Daten angeschaut und mir ist dann aufgefallen das um 17:47 Uhr 3 verschiedene Punkte sind mit einem Messergebnis von 50-126.

Was sagt das aus? Das die Apple Watch drei Messungen in der Minute durchgeführt hat und wenn ja, warum dann drei Messungen und nicht nur eine?

Danke für die Auskunft.

Apple Watch Series 8, watchOS 10

Gepostet am 08. Jan. 2024 15:51

Antworten
6 Antworten

08. Jan. 2024 22:31 als Antwort auf Dutchman

@Dutchman,

am Besten Du beschreibst einfach mal, wie die Pulsmessung funktioniert anstatt es vom Nutzer /von der Nutzerin zu verlangen. So wie ich den Screenshot sehe, fanden wirklich drei Messungen um 17:47 statt, denn die Zeit der Messung ist angegeben, dürfte auch im Screen Alle Dateneinträge zu sehen sein, außer die graphische Darstellung erfindet Werte, woran ich nicht glaube. Und solche Abweichungen sind nicht ungewöhnlich, da der Puls nur wenige Sekunden gemessen und dann auf eine Minute hochgerechnet wird - es hat schon seinen Grund warum Professionelle zwischen 30 und 60 Sekunden den Puls messen - damit wird die Auswirkung zufälliger Schwankungen reduziert.

08. Jan. 2024 22:41 als Antwort auf Dutchman

Hier mal eine Messung mit 9 Werten innerhalb einer Minute

Also ist drei nichts ungewöhnliches, schätze die Zeit für eine Messung dürfte bei 3 Pulsschlägen sein und bei gewissen Werten wird eine erneute Messung angestoßen. Aber Du kannst es uns gewiss genauer erklären. Warum hier neunmal in einer Minute gemessen wurde und sonst auch mal 10 Minuten zwischen zwei (gespeicherten) Messungen vergehen.

08. Jan. 2024 21:19 als Antwort auf Kathiemaus

…es ist sinnvoll, dass du dich mit den Funktionen genauer beschäftigst. Die Daten sind um den Zeitraum 17:47 Uhr entstanden. Die AW hat keine genauere Darstellung. Die Daten wurden hintereinander gesammelt. Offensichtlich hattest du in dieser Zeit eine HF, die zwischen den angegebenen Werten lag.

Herzfrequenz mit der Apple Watch überprüfen - Apple Support (DE)

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Herzfrequenz Spanne 50-126 in einer Minute, mehrere Fehlmessungen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.