Visual Voicemail zeigt keine neuen Nachrichten mehr an

Seit iOS 15 häufen sich Kundenbeschwerden das diverse iPhone Modelle von jetzt auf gleich keine neuen Nachrichten (Visual Voicemail)mehr anzeigen. Alte Nachrichten sind noch vorhanden, neue Nachrichten werden in der Box aufgezeichnet aber im Endgerät nicht mehr anzeigt. Ein Problem beim Netzbetreiber konnte ausgeschlossen werden!

Wie?

Die Benachrichtigung kommt an den Endgeräten an(Nachrichtenempfang wird vom Endgerät bestätigt) und die Geräte verbinden sich anschließend direkt zur Voicemail Plattform (Protokollanalyse)um den Inhalt herunter zu laden. Das Endgerät zeigt dann aber nichts an. Seitens Netzbetreiber wurde einiges versucht:

Endgerät auf Werkseinstellung(kein Erfolg)

Neues Endgerät(kein Erfolg)

Neue Karte(kein Erfolg)

Nur eine Werkseinstellung, ohne Backup und eine neue Apple ID habe den Fehler behoben!

Sobald man ein altes Backup einspielt oder die alte Apple ID wieder ins Spiel bringt tritt der Fehler wieder auf. Es wird vermutet das sich der Message Counter im Gerät "verschluckt, verstellt was auch immer". Dieser Counter scheint an die Apple ID gebunden zu sein (oder damit in Verbindung zu stehen)und lässt sich leider weder auslesen noch zurücksetzen(auf der Voicemail Plattform schon aber nicht im Endgerät).

Ich arbeite für den Netzbetreiber und die Fälle häufen sich! Vielleicht gibts ja seitens Apple Interesse sich dieses Problem mal näher anzuschauen. Ich stehe gerne dafür zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 14

Gepostet am 09. Jan. 2024 03:08

Antworten
4 Antworten

22. Mai 2024 02:29 als Antwort auf KAiKO

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe zwei Dual eSim im iPhone 14 Pro Max und bin damit immer gut gefahren, auch was die VVM angeht. Leider ist bei mir seit März 2023 damit Schluss, da nur noch eingehende Voicemails für eine der beiden Nummern zuverlässig angezeigt werden. Eingehende Voicemails für die andere Nummer gehen an das Telefon raus und werden (laut Netzbetreiber Telekom) auch vom iPhone bestätigt. Ich sehe auch einen hübschen roten Batch mit der Anzahl der eingegangenen Nachrichten unten rechts in der Telefon-App, aber ich sehe die Nachrichten selbst nicht und kann diese also auch nicht abrufen.

Ich bin kurz davon, das komplette Telefon frisch ohne Backup aufzuziehen, allerdings sehe ich diesen Aufwand nicht ein, da es ja ganz offensichtlich an iOS liegt. Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Viele Grüße

14. Apr. 2024 07:27 als Antwort auf Sirius2024

Hi Sirius,

leider nein. Ich hatte nen Fall aufgemacht, Logs wurden zur Analyse übermittelt! Nach einer Woche fand dann nochmal eine Besprechung wo oh Wunder nichts bei rauskam weil ich nicht bereit war meine Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.(ca. 100 gespeicherte W-LAN Passwörter).

Ich sollte das nächste iOS Update abwarten, hat aber auch nix gebracht! Ich werde in der kommenden Woche mit dem Apple Support erneut Kontakt aufnehmen! Ich werde berichten!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Visual Voicemail zeigt keine neuen Nachrichten mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.