Papierkorb in iCloud Mail lässt sich im Browser nicht leeren
in der icloud-mail-webapp lassen sich keine mails löschen. weder einzelne aus dem posteingang aus, noch lässt sich der papierkorb leeren. zugriff ist über einen edge-browser in win11.
in der icloud-mail-webapp lassen sich keine mails löschen. weder einzelne aus dem posteingang aus, noch lässt sich der papierkorb leeren. zugriff ist über einen edge-browser in win11.
Hallo mgolda,
was passiert genau, wenn du versuchst Mails zu löschen? Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?
Bitte teste es auch einmal mit einem anderen Webbrowser und auf einem anderen Gerät, denn somit können wir das Problem besser eingrenzen.
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße
Liebe Michelle,
danke für dein Interesse. Folgend meine Beobachtungen auf mehreren Browsern und unterschiedlichen Rechnern (Windows 10 sowie 11). Ich muss allerdings eingangs dazu sagen, dass ich einen Teilerfolg hatte nachdem ich, wie in anderen Diskussionsforen beschrieben, das Postfachverhalten in den Browser-Einstellungen sowie in den iPhone-Einstellungen gleichgestellt habe (=gleiche Ordner für gelöscht und gesendet am Server).
Nun, ich dachte das Problem wäre damit beseitigt bis es wieder begann. Ich habe sogleich das Postfachverhalten gleich überprüft um sicherzugehen, dass nichts aus anderen Gründen umgestellt wurde. Dies war aber nicht der Fall, so muss die Fehlerquelle woanders liegen.
Das Verhalten 1-3 habe ich bereits mehrere Jahre. Dadurch pausiere ich die Nutzung des Email Web-Interface, weil ist durch diesen "Bug" nicht richtig brauchbar ist.
Ich hoffe euch die Sachlage genau genug geschildert zu haben und stehe bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
LG, Michael
Hallo Michael,
danke für die Rückmeldung und Erläuterung!
Ich würde dir hier empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden, damit man das Ganze einmal genauer unter die Lupe nehmen kann.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple Support
Viel Erfolg und liebe Grüße!
Papierkorb Webmail lässt sich nicht löschen. Habe mittlerweile über 20.000 Mails im Papierkorb. Wer hat einen Rat?
Danke
Papierkorb in iCloud Mail lässt sich im Browser nicht leeren