Pace Hinweise oder Herzfrequenz Hinweise anpassen

Hallo, kann der Pace Hinweis oder Herzfrequenz Hinweis während des laufenden Lauftrainings aktiviert oder angepasst werden?

Gepostet am 11. Jan. 2024 00:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2024 01:06

Hi Christian_85,

während eines aktiven Trainings kannst du die (Pace/HF/usw.) Hinweise leider nicht anpassen, nur im Vorfeld.

Um die Hinweise im Vorfeld einzustellen:

1. Öffne die Training App auf deiner Watch.
  2. Tippe auf das mehr-Symbol .
  3. Scrolle ganz nach unten bis "Einstellungen". Hier findest du alle Möglichkeiten zur Einstellung der Hinweise.
10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Jan. 2024 01:06 als Antwort auf Christian_85

Hi Christian_85,

während eines aktiven Trainings kannst du die (Pace/HF/usw.) Hinweise leider nicht anpassen, nur im Vorfeld.

Um die Hinweise im Vorfeld einzustellen:

1. Öffne die Training App auf deiner Watch.
  2. Tippe auf das mehr-Symbol .
  3. Scrolle ganz nach unten bis "Einstellungen". Hier findest du alle Möglichkeiten zur Einstellung der Hinweise.

11. Jan. 2024 01:35 als Antwort auf Christian_85

Christian_85 schrieb:

ein längerer Lauf in verschiedene Tempobereiche eingeteilt
z.B. 10 min. Langsam, 40 min. Schneller, 10 min. Langsam

Für ein Intervalllauf nutze ich gerne die HF-Bereichsansicht, vielleicht wäre diese dir auch eine Hilfe um im richtigen Tempo zu bleiben.

Zudem kannst du ein Intervalllauf entsprechend deiner Vorgaben erstellen und unterschiedliche Hinweise einstellen. So kannst du für deinen langsamen Lauf ein anderen HF-Bereich auswählen wie für deinen schnellen usw.

11. Jan. 2024 01:10 als Antwort auf Christian_85

Gerne. Du kannst dein Wunsch/Feedback dazu direkt bei Apple platzieren: https://www.apple.com/feedback/

Ich muss allerdings selbst gestehen, dass ich weniger an eine Umsetzung glaube, weil ich mir aber auch nicht vorstellen kann während meinem Lauftraining solche Einstellungen auf dem Display vorzunehmen (zu viel rumgetippe). Eine Umstellung per Siri wäre eine Möglichkeit. 🤔

11. Jan. 2024 01:20 als Antwort auf christine33

Ja danke der Antwort.

Ich hab auch nicht gefragt ob du es sinnvoll findest, sondern ob es geht.

Für mich ist das aus diversen Gründen schon sinnvoll.

zum Beispiel

Vorab nicht eingestellt bzw. Falsch eingestellt.

während des laufes ändere ich bewusst die Pace bzw. Herzfrequenzzone.

ein längerer Lauf in verschiedene Tempobereiche eingeteilt

z.B. 10 min. Langsam, 40 min. Schneller, 10 min. Langsam

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Pace Hinweise oder Herzfrequenz Hinweise anpassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.