Pace Hinweise oder Herzfrequenz Hinweise anpassen
Hallo, kann der Pace Hinweis oder Herzfrequenz Hinweis während des laufenden Lauftrainings aktiviert oder angepasst werden?
Hallo, kann der Pace Hinweis oder Herzfrequenz Hinweis während des laufenden Lauftrainings aktiviert oder angepasst werden?
Hi Christian_85,
während eines aktiven Trainings kannst du die (Pace/HF/usw.) Hinweise leider nicht anpassen, nur im Vorfeld.
Um die Hinweise im Vorfeld einzustellen:
Hi Christian_85,
während eines aktiven Trainings kannst du die (Pace/HF/usw.) Hinweise leider nicht anpassen, nur im Vorfeld.
Um die Hinweise im Vorfeld einzustellen:
Christian_85 schrieb:
ein längerer Lauf in verschiedene Tempobereiche eingeteilt
z.B. 10 min. Langsam, 40 min. Schneller, 10 min. Langsam
Für ein Intervalllauf nutze ich gerne die HF-Bereichsansicht, vielleicht wäre diese dir auch eine Hilfe um im richtigen Tempo zu bleiben.
Zudem kannst du ein Intervalllauf entsprechend deiner Vorgaben erstellen und unterschiedliche Hinweise einstellen. So kannst du für deinen langsamen Lauf ein anderen HF-Bereich auswählen wie für deinen schnellen usw.
Gerne. Du kannst dein Wunsch/Feedback dazu direkt bei Apple platzieren: https://www.apple.com/feedback/
Ich muss allerdings selbst gestehen, dass ich weniger an eine Umsetzung glaube, weil ich mir aber auch nicht vorstellen kann während meinem Lauftraining solche Einstellungen auf dem Display vorzunehmen (zu viel rumgetippe). Eine Umstellung per Siri wäre eine Möglichkeit. 🤔
Eben nicht. Richtig lesen.
Es geht um die Aktivierung bzw. Anpassung während des laufenden Trainings.
Alle Informationen zu deiner Frage findest du im o.g. Support Text. An welcher Stelle kommst du nicht weiter?
Ja danke der Antwort.
Ich hab auch nicht gefragt ob du es sinnvoll findest, sondern ob es geht.
Für mich ist das aus diversen Gründen schon sinnvoll.
zum Beispiel
Vorab nicht eingestellt bzw. Falsch eingestellt.
während des laufes ändere ich bewusst die Pace bzw. Herzfrequenzzone.
ein längerer Lauf in verschiedene Tempobereiche eingeteilt
z.B. 10 min. Langsam, 40 min. Schneller, 10 min. Langsam
Ja genau, das ist mir eh alles soweit klar.
Manchmal will ich während des Training flexibel bleiben und mache dann doch was anderes als ursprünglich geplant.
Dafür wäre es schön gewesen wenn das funktioniert. Aber ich kann damit leben, dass es nicht funktioniert. Hat die letzten 1 1/2 jahre auch gut geklappt.
Schade, Danke für die Info.
Du willst die Herzfrequenz Mitteilung während des Trainings ändern? Ich verstehe den Sinn dieser Aktion nicht?!
So könnte ein Lauftraining wie in deinem genannten Beispiel dann aussehen:
Pace Hinweise oder Herzfrequenz Hinweise anpassen