Notiz in der Notizen App in PDF auf iPhone umwandeln

Leider kenne ich mich mit den für mich komplizierten Kurzbefehlen nicht gut aus und habe nun ein Problem mit Kurzbefehle pdf erstellen. Im Teilen Menu Safari über Optionen kann ich zwar noch in pdf umwandeln, allerdings erscheinen nicht mehr die Favoriten, an die ich die Datei dann weiterleiten kann.

Wenn ich eine Notiz in der Notizen App in pdf umwandeln und teilen möchte, wird mir sofort Konvertierungsfehler angezeigt. Ich finde die Einstellungen in der Kurzbefehle App sehr schwierig und habe da sicher Einstellungsfehler begangen . Aus den Beschreibungen von Apple werde ich auch nicht schlauer.

Könnte ich Kurzbefehle PDF erstellen auch löschen ohne Einschränkungen bei pdfs zu haben?

Ich komme mir echt blöd vor. Kann mir jemand raten? Vielen lieben Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 12. Jan. 2024 01:33

Antworten
12 Antworten

12. Jan. 2024 07:52 als Antwort auf Fan

Ich würde beide Fragen erst einmal trennen:

1. in PDF umwandeln funktioniert in den Notizen/Safari u.a. ohne Kurzbefehl wie folgt: das Teilen Symbol nutzen - unterhalb des Textes auf Optionen tippen - PDF wählen und verschicken.
  2. Kurzbefehl würde ich erst mal nicht löschen, es sei denn, du hast ihn selbst eingerichtet.
  3. Und bitte grundsätzlich: löschen nur dann, wenn du genau weisst, was du tust.

12. Jan. 2024 01:37 als Antwort auf Fan

Hallo Fan,

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit den Kurzbefehlen und der PDF-Erstellung hast. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten:

Für Safari:

1. Öffne Safari und navigiere zur Webseite, die du in ein PDF umwandeln möchtest.
  2. Tippe auf das Teilen-Symbol am unteren Bildschirmrand.
  3. Scrolle nach unten und wähle "Optionen".
  4. Hier sollte die Option "Als PDF sichern" verfügbar sein. Wähle dies aus.
  5. Nachdem du auf "Als PDF sichern" getippt hast, kannst du die Vorschau des PDFs sehen. Um es weiterzuleiten, tippe auf das Teilen-Symbol erneut.
  6. Hier sollten deine Favoriten und andere Apps erscheinen, an die du das PDF weiterleiten kannst. Wenn deine Favoriten hier nicht erscheinen, überprüfe, ob du sie in den Einstellungen deines iPhones korrekt konfiguriert hast. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Kurzbefehle" und vergewissere dich, dass die gewünschten Favoriten aktiviert sind.

Für Notizen:

1. Öffne die Notizen App und wähle die Notiz aus, die du in ein PDF umwandeln möchtest.
  2. Tippe auf die drei Punkte oben rechts und wähle "In Dateien speichern".
  3. Wähle einen Speicherort und tippe auf "Fertig".
  4. Öffne die Kurzbefehle App und tippe auf "Galerie".
  5. Tippe auf das Plus-Symbol oben rechts, um einen neuen Kurzbefehl zu erstellen.
  6. Tippe auf "Aktion hinzufügen" und suche nach "Dateien" als App.
  7. Füge eine Aktion hinzu, um die Datei zu finden, die du in ein PDF konvertiert hast.
  8. Füge eine Aktion hinzu, um die Datei in ein PDF umzuwandeln. Du könntest dafür die Aktion "Dokumente konvertieren" verwenden.
  9. Füge eine Aktion hinzu, um das PDF zu teilen. Dies könnte die Aktion "In Dateien speichern" sein.
  10. Speichere den Kurzbefehl.

Versuche nun erneut, die Notiz in ein PDF umzuwandeln und zu teilen.

Wenn diese Schritte nicht funktionieren oder wenn du weitere Hilfe benötigst, empfehle ich, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Sie können spezifische Anleitungen und Unterstützung basierend auf deinem Gerät und deiner Konfiguration bieten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

12. Jan. 2024 04:25 als Antwort auf christine33

Liebe Christine, danke, dass Du mir helfen willst. Das Handbuch habe ich jetzt in Bücher kopiert.

Also, ich möchte nicht grundsätzlich mit Kurzbefehle arbeiten. Gerade was pdf erstellen anbelangt, bin ich in KB gelandet und habe da wahrscheinlich aus Unwissenheit dummerweise irgendetwas geändert, was ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann. Davor hatte ich mit dem Erstellen von pdf‘s gar keine Probleme.

Die grundsätzliche Frage ist ja, was passiert, wenn ich diesen Kurzbefehle lösche. Über die Konsequenzen kann ich nichts finden. Derzeit ist es so, dass ich zB., wenn ich in Safari eine pdf erstellen will und im Teilenmenu auf Optionen gehe und dort das Häkchen bei pdf setze, diese Datei oder Seite nicht teilen kann, weil alle Möglichkeiten wie drucken, usw. Nicht vorhanden sind = leer! Der Witz - das ist nicht immer der Fall!!! Ich denke, ich spinne!

Nochmals gefragt: kann ich diesen Kurzbefehl „pdf erstellen „ ohne Probleme löschen? Danke für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße Doris

12. Jan. 2024 08:14 als Antwort auf christine33

Danke, liebe Christine, wie schon geschrieben, das funktioniert nicht mit allen Websites.

Aber: zu Notizen: ich habe eine eigene Notiz erstellt (1Rezept), dies möchte ich als pdf verschicken. Gehe ich auf teilen, pdf erstellen, erscheint folgendes: „ pdf erstellen Konvertierungsfehler, pdf erstellen fehlgeschlagen, keine Konvertieru

ng von Text in Safari-Website .“

Es erschließt sich mir nicht, was da abläuft.

Unabhängig davon suche ich zur Zeit ein Video, wo genau erläutert wird, was auf dieser Kurzbefehlseite genau angeklickt werden muss, damit diese PDFs funktionieren . Hier wird soviel gefragt was ich speziell bei diesen Vorgängen eben nicht weiß. Ansonsten habe ich mit iPhone und Mac keine Probleme.

ich hätte Verständnis, wenn Du mit mir die Geduld verlierst.

lg Doris

15. Jan. 2024 00:17 als Antwort auf christine33

Liebe Christine, ich habe nichts mehr von Dir gehört. War etwas von mir falsch?

Ich habe mittlerweile so viel probiert und die Sache wird nur noch schlimmer. Mittlerweile zeigt sich das überall, wo ich pdf erstellen möchte, der Hinweis: keine Konvertierung von Datei in Safari Website.

Das hängt alles mit pdf Kurzbefehle zusammen, die ich jetzt wahrscheinlich bis zur Unkenntlichkeit seziert habe. Ständig wird mir dort angezeigt, Du musst Objekte an die Aktion pdf erstellen übergeben. Ich weiß nicht, was. Theoretisch müsste dieser Kurzbefehl neu eingerichtet werden. Wer kann das mit mir, für mich machen? Mir da helfen. Hast Du freundlicherweise eine letzte Idee? Oder sonst ein Community Genie? Es würde meine Nerven jetzt retten DANKE.!!! Liebe Grüße Doris

15. Jan. 2024 09:38 als Antwort auf christine33

Liebe Cristine, anbei 2 Fotos vom „Zustand „ in der Kurzbefehl App PDF erstellen. Kann die Fotos nicht drehen!

Mittlerweile habe ich mit dem Support gechattet. Letztendlich war der Vorschlag, das IPhone komplett zurückzusetzen, was ich nicht mache. Mehr kam nicht raus.

Ich habe mich jetzt so verheddert, dass gar keine pdf mehr geht . Vielleicht hast Du noch eine Idee! Hoffe, Du hast gutes Training gehabt! Liebe Grüße Doris

12. Jan. 2024 01:57 als Antwort auf Fan

Warum muss es ein Kurzbefehl sein? Geht das nicht einfacher und schneller , wenn du das manuell machst? Ansonsten gibt es von Apple ein Handbuch für Kurzbefehle:

Kurzbefehle – Benutzerhandbuch 

für iPhone und iPad

Dieses Handbuch durchsuchen

Inhaltsverzeichnis 

Was ist ein Kurzbefehl?

Ein Kurzbefehl ist eine gute Möglichkeit, um eine oder mehrere Aufgaben mit deinen Apps schnell zu erledigen. Die App „Kurzbefehle“ ermöglicht es dir, eigene Kurzbefehle zu erstellen, die mehrere Schritte umfassen. Du kannst zum Beispiel den Kurzbefehl „Surfen“ erstellen, der den Surfbericht öffnet, die ungefähre Ankunftszeit am Strand berechnet und deine Musik-Playlist zum Surfen startet.

Funktionsweise von Kurzbefehlen kennenlernen

Was ist eine Aktion?

Eine Aktion – der Grundstein eines Kurzbefehls – ist ein einzelner Schritt in einer Aufgabe. Du kannst Aktionen miteinander kombinieren, um Kurzbefehle zu erstellen, die mit den Apps und Inhalten auf deinen Apple-Geräten interagieren. Ebenso kannst du Kurzbefehle erstellen, um mit Inhalten und Diensten im Internet zu interagieren. Jeder Kurzbefehl besteht aus einer oder mehreren Aktionen.

Weitere Infos zu Aktionen

Was heißt Automation?

Automation steht für einen speziellen Kurzbefehl, dessen Ausführung nicht manuell, sondern durch ein Ereignis aktiviert wird. Du kannst in der App „Kurzbefehle“ eine persönliche Automation oder eine Automation für dein Zuhause einrichten und veranlassen, dass der automatisierte Kurzbefehl zum Beispiel bei deiner Ankunft, bei deinem Weggang, beim Ändern einer Einstellung auf deinem iPhone oder zu einer bestimmten Uhrzeit ausgelöst wird.

Erstellen einer persönlichen Automation

Wo finde ich Kurzbefehle?

Die Galerie enthält eine kuratierte Sammlung von Kurzbefehlen für kreative und nützliche Anwendungen. Stöbere in der Galerie, um das Potenzial von Kurzbefehlen zu entdecken und zu sehen, wie sie aufgebaut sind. Wenn du in der Galerie einen Kurzbefehl entdeckst, der dir gefällt, kannst du ihn durch simples Tippen zu deiner Sammlung von Kurzbefehlen hinzufügen und ihn für deine Anforderungen und Zwecke anpassen.

Galerie entdecken

Klicke oben auf der Seite auf das Inhaltsverzeichnis, um im Benutzerhandbuch der App „Kurzbefehle“ zu navigieren.

Nicht alle Apps, Dienste und Inhalte, die im Benutzerhandbuch gezeigt werden, sind in allen Ländern oder Regionen verfügbar.

Textauszug:

Apple

1.  Support
  2.  Kurzbefehle – Benutzerhandbuch

Deutschland

Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie  Nutzungsbedingungen  Verkauf und Rückerstattung  Sitemap  Verwendung von Cookies

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notiz in der Notizen App in PDF auf iPhone umwandeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.