Kind muss bei App-Installationen das Passwort für die Apple-ID angeben

Hallo,

ich habe bei meinen Kindern die Beschränkungen/Bildschirmzeit aktiviert. Die Installation und das Löschen von Apps sind erlaubt. Auch die inApp Käufe. Normalerweise bekomme ich eine Benachrichtigung und muss die Freigabe erteilen wenn Spiele o.ä. installiert werden sollen. Das funktioniert mittlerweile auch fast fehlerfrei.

Jetzt wollte eines der Kinder ein Schreibprogramm was für die Schule benötigt wird, installieren und wurde aufgefordert, das Pw für seine Apple ID anzugeben. Dieses habe jedoch nur ich und möchte es nicht herausgeben, da sonst vermutlich noch weitere Einstellungen geändert werden könnten.

Wie kann ich da eine Freigabe erteilen?

Warum bekomme ich keine Anfrage das eine Installation beabsichtigt ist?

Warum wird die Apple ID gefordert?

Das Thema hatte ich schonmal und musste dann selber am Handy des Kindes die Installation vornehmen. Jedoch ist das nicht immer möglich und deshalb möchte ich es gerne von "unterwegs" aus erledigen.

Gepostet am 12. Jan. 2024 04:00

Antworten