Combo Touch Tastatur verbindet nicht mehr

Hey miteinander,

ich habe ein IPad Air aus der 4. Generation und bis lang dazu immer meine Combo Touch Tastatur von Logitech verwendet. Lief absolut fehlerfrei, allerdings verbindet sich meine Tastatur seit heute nicht mehr mit dem iPad. Ich wollte dann in der App von Logitech nachsehen, ob ich etwas aktualisieren muss etc., diese stürzt aber dauerhaft nach dem Öffnen ab.

Ich hab bereits alles neugestartet, die App deinstalliert, wieder installiert - nichts funktioniert (in jeglicher Reihenfolge).

Ich weiß mir nicht zu helfen..

LG Dana

Nachtrag: Ich hab die App auf einem anderen iPad versucht zu installieren und mit der Tastatur zu verbinden, dort funktioniert es auch nicht und sie stürzt weiterhin ab.

iPad Air

Gepostet am 13. Jan. 2024 07:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2024 05:27

Hallo dana101,

Es scheint, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem mit deiner Combo Touch Tastatur von Logitech zu beheben. Hier sind einige weitere Vorschläge, die du ausprobieren kannst:

1.Bluetooth-Verbindung trennen und neu koppeln:

• Gehe zu den iPad-Einstellungen.
  • Wähle "Bluetooth" aus.
  • Trenne die Verbindung zur Combo Touch Tastatur und versuche, sie erneut zu koppeln.

2.Combo Touch Tastatur zurücksetzen:

Manche Bluetooth-Geräte haben einen Reset-Knopf oder eine spezielle Tastenkombination. Überprüfe die Anleitung deiner Combo Touch Tastatur, um herauszufinden, ob sie zurückgesetzt werden kann.

3.Combo Touch Tastatur mit einem anderen Gerät testen:

Versuche, die Combo Touch Tastatur mit einem anderen kompatiblen Gerät zu verbinden, um sicherzustellen, dass die Tastatur selbst ordnungsgemäß funktioniert.

4.Aktualisieren der Combo Touch Firmware:

Überprüfe, ob für die Combo Touch Tastatur ein Firmware-Update verfügbar ist. Manchmal können solche Updates Bluetooth-Probleme beheben.

5.iPad auf die neueste iOS-Version aktualisieren:

Stelle sicher, dass dein iPad auf die neueste verfügbare iOS-Version aktualisiert ist, da dies auch die Kompatibilität mit externen Geräten verbessern kann.

6.Kontaktiere den Logitech-Support:

Da die Logitech-App abstürzt und das Problem auch auf einem anderen iPad besteht, könnte es sich um ein softwareseitiges Problem handeln. Kontaktiere den Logitech-Support und schildere das Problem, damit sie dir weiterhelfen können.

7.Kombination mit anderer Tastatur testen:

Wenn möglich, versuche, eine andere Bluetooth-Tastatur mit deinem iPad zu verbinden, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für die Combo Touch Tastatur ist.

8.Apple-Support kontaktieren:

Wenn alle Stricke reißen, könnte es ratsam sein, den Apple-Support zu kontaktieren. Sie könnten zusätzliche Diagnosen durchführen und dir bei der Fehlersuche behilflich sein.

Es ist möglich, dass es sich um ein spezifisches Problem mit der Combo Touch Tastatur handelt, insbesondere wenn die Logitech-App auf verschiedenen Geräten abstürzt. Der Support von Logitech kann dir wahrscheinlich spezifischere Hilfe anbieten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad