Trackpad Magic Keyboard 12,9“ funktioniert nicht
Liebe Community,
ich nutze mit meinem iPad Pro 12,9“ (4. Generation) das Magic Keyboard (12,9“) von Apple. Bei der Benutzung treten verschiedene Probleme mit dem Trackpad (zusammen oder alleine) auf:
- Der virtuelle Mauszeiger (runder Punkt) verbleibt an einer Stelle stecken. Die Maus an sich bewegt sich aber im Hintergrund (also nicht visuell) weiter, denn ich kann ganz normal Apps oder Buttons anklicken. (Tritt meist alleine auf).
- Das iPad registriert Mausklicks (erkennbar an der Klick-Animation) führt diese aber nicht aus (also Buttons werden nicht geklickt, Apps nicht geöffnet). Die Maus bewegt sich aber einwandfrei. (Tritt oft mit 3 auf).
- Zwei-Finger-Gesten funktionieren nicht (Rechtsklick und Scrollen). Drei-Finger-Gesten funktionieren gleichzeitig einwandfrei. (Tritt oft mit 2 auf).
Mehr als das iPad neu zu starten und die Kontakte der Tastatur zu reinigen, habe ich bis jetzt nicht in den Support-Foren gefunden. Ich vermute ebenfalls eher ein Software-Problem, aufgrund der sehr untypischen Probleme die auftreten. Ich weiß aber nicht, wie ich diese lösen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
iPad Pro (4. Generation)