Schritte zählen am Rollator auf Apple Watch
Warum kann die Apple Watch nicht die Schritte zählen wenn ich am Rollator laufe? Leider bin ich auf dieses Hilfsmittel angewiesen.
Apple Watch Series 8, watchOS 10
Warum kann die Apple Watch nicht die Schritte zählen wenn ich am Rollator laufe? Leider bin ich auf dieses Hilfsmittel angewiesen.
Apple Watch Series 8, watchOS 10
Wie kommst du auf die Idee, das könnte nicht funktionieren?
Der o.g. Support Text erläutert Schritt für Schritt, wie du deine Watch kalibrierst. An welcher stelle kommst du nicht weiter?
Ja, das verstehe ich. Die Schritte werden ja auf jeden Fall gezählt. Wenn du einen Spaziergang als Training aufzeichnen willst, versuche es doch mal mit einem Training "Gymnastik", da wird der Spaziergang dann auch als Training aufgezeichnet.
Nun beim Training ist ja auch alles gut aber ich gehe auch so mal raus um spazieren zu gehen und da ist es mir aufgefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr krank bin und vor meiner Krankheit sportlich sehr aktiv war. Das fehlt jetzt schon sehr
Zu Trainingsbeginn nach/bei schwerer Krankheit finde ich Schummeln weniger schlimm als ganz auf Training zu verzichten. Du kennst dich ja mit Trainieren aus und entscheidest: gehe ich heute etwas schneller, etwas weiter, eine andere strecke usw. Dranbleiben ist wichtig.
Vielen Dank das werde ich dann tun. Ich finde das ist zwar dann ein wenig geschummelt aber nicht so schlimm. 😉
Schritte zählen am Rollator auf Apple Watch