iPhone bricht Anrufe ab

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich meiner Mutter mein Iphone X überlassen, es hat bei mir vor ca. einem Jahr noch einwandfrei funktioniert. Sie kann es nun zum telefonieren kaum noch nutzen. Ausgehende Anrufe werden immer dann abgebrochen, wenn der andere Teilnehmer den Anruf annimmt. Wir haben es mehrmals ausprobiert, ihr wird der Anruf als abgelehnt angezeigt.

Rufe ich sie an, so wird das Telefonat nach ca. 10 Sekunden abgebrochen. Danach kann ich sie noch einmal anrufen, daraufhin funktioniert das Telefonat dann reibungslos.

Wir haben das Procedere mit mehreren Geräten und an mehreren Orten ausprobiert. Es ist immer dasselbe.

Die Empfehlungen zu Tätigen oder Empfangen von Anrufen mit dem iPhone nicht möglich - Apple Support (DE) wurden natürlich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Ich freue mich über Ideen!

Grüße

Gepostet am 14. Jan. 2024 00:34

Antworten
1 Antwort

14. Jan. 2024 01:46 als Antwort auf marisolrin

Hallo marisolrin,

Es tut mir leid zu hören, dass deine Mutter Schwierigkeiten mit den Anrufen auf dem iPhone X hat. Hier sind einige Schritte, die ihr versuchen könnt, um das Problem zu beheben:

1. Neustart des iPhones: Manchmal können vorübergehende Probleme durch einen Neustart des Geräts behoben werden. Das iPhone X kann durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Seitentaste und einer der Lautstärketasten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden.
  2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" könnt ihr die Netzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Beachtet dabei, dass dadurch gespeicherte WLAN-Passwörter und VPN-Konfigurationen gelöscht werden.
  3. Aktualisierung auf die neueste iOS-Version: Überprüft, ob das iPhone die neueste verfügbare iOS-Version hat. Neue iOS-Versionen können Bugfixes und Verbesserungen enthalten.
  4. SIM-Karte überprüfen: Stellt sicher, dass die SIM-Karte ordnungsgemäß eingesetzt ist und nicht beschädigt ist.
  5. Flugmodus ein- und ausschalten: Aktiviert den Flugmodus für einige Sekunden und schaltet ihn dann wieder aus. Dies kann dazu beitragen, die Netzwerkverbindung neu zu initialisieren.
  6. Kontakt mit dem Mobilfunkanbieter: Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, den Mobilfunkanbieter zu kontaktieren. Es könnte eine spezifische Netzwerkproblematik sein, die von deren Seite aus behoben werden muss.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wäre es am besten, sich direkt an den Apple-Support zu wenden oder einen Apple Store aufzusuchen. Sie können weitergehende Diagnosen durchführen und möglicherweise spezifische Lösungen für das Problem anbieten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone bricht Anrufe ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.