Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


"Wo ist" Funktion auf altem iPod installieren nicht mehr möglich

Hallo!

Ich nutze meinen alten IPod touch (Gen. 6 - IOS 12.5.7) in meinem Auto. Damals war die Funktion "Wo ist" noch nicht so relevant und ich habe sie vom Ipod gelöscht. Nun wollte ich sie wieder installieren, für den Fall, dass der Wagen bzw. der Ipod im Falle eines Diebstahls auffindbar bleibt.


Im Appstore erhalte ich aber die Meldung, dass es nicht mehr runtergeladen werden kann, weil das IOS veraltet ist. Es lässt sich aber nicht mehr weiter aktualisieren.


Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion doch noch auf den Ipod zu laden? Durch ein Zürücksetzen auf Werkseinstellung vielleicht? Da es ja eigentlich ein Bordmittel von Apple ist, sind dieses vielleicht verankert und wieder verfügbar bei einer reinen Neuinstallation bzw. dem Zurücksetzen des Geräts?

Oder hat das keinen Erfolg?


Herzlichen Dank für eine Nachricht und Grüße,

Jürgen

Gepostet am 14. Jan. 2024 11:59

Antworten
2 Antworten

14. Jan. 2024 12:46 als Antwort auf Apple-User

Hallo Jürgen,


Leider wird die "Wo ist" (Find My) Funktion von Apple für ältere Geräte mit iOS 12 und darunter nicht unterstützt. Diese Funktion erfordert in der Regel neuere iOS-Versionen und bestimmte Hardwarefunktionen, die in älteren Geräten möglicherweise nicht verfügbar sind.


Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen würde das installierte Betriebssystem nicht aktualisieren, es sei denn, es gibt eine spezielle Option, die eine Aktualisierung auf eine neuere iOS-Version zulässt. In der Regel wird jedoch nur die vorhandene iOS-Version wiederhergestellt.


In diesem Fall könntest du die Möglichkeit in Erwägung ziehen, auf ein neueres iOS-Gerät zu aktualisieren, um die "Wo ist" Funktion zu nutzen. Das könnte beispielsweise ein neueres iPod touch-Modell oder ein anderes kompatibles iOS-Gerät sein, das die aktuelle iOS-Version unterstützt.


Lieben Gruß

AntonBernad

14. Jan. 2024 13:58 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernad!


Vielen lieben Dank! Ich hatte das schon befürchtet. Also ist es immer besser, man lässt ungenutzte Apps oder Funktionen auf den Geräten lieber drauf, als sie zu löschen.


Von einem alten Backup wird es wahrscheinlich auch nicht gehen-ich glaube, so ein altes Backup existiert auch gar nicht mehr auf meinem Rechner.


Ich habe bereits die neue Gen. (7.) vom Ipod Touch, aber wollte das alte Gerät nicht ganz ungenutzt lassen, daher die Idee mit der Verwendung im Auto.


Ach schade, aber trotzdem Danke für die Nachricht!

Viele Grüße,

Jürgen

"Wo ist" Funktion auf altem iPod installieren nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.