Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad 9. Generation und USB-Geräte an Studio Display anschließen

Hallo Community!

Ich möchte ein iPad der 9. Generation mit Lightning Anschluß und 2 USB-Geräte (Keyboard und ein Audio-Interface) an mein neues Studio Display mit Thunderbolt 4 Anschluß und 3 USB-C Anschlüssen anschließen. Ich habe bislang aber noch keine Adapter gefunden, die mir dies zu 100% garantieren. Habt ihr dort evtl. Erfahrungen und Ideen die bei euch funktionieren oder funktioniert das gar nicht?

Gepostet am 14. Jan. 2024 18:39

Antworten
1 Antwort

14. Jan. 2024 18:43 als Antwort auf frankbullitt78

Hallo frankbullitt78,

Die neueren iPad-Modelle, einschließlich der 9. Generation, unterstützen USB-C und nicht mehr Lightning. Daher wäre es hilfreich zu wissen, ob du dich bezüglich des Anschlusses geirrt hast oder ob du tatsächlich ein Lightning-iPad verwendest.

Wenn du ein iPad mit USB-C verwendest:

1.Adapter für USB-Geräte:

Du kannst einen USB-C-Hub oder Adapter verwenden, um mehrere USB-Geräte anzuschließen. Es gibt viele USB-C-Hubs auf dem Markt, die neben USB-Anschlüssen auch zusätzliche Funktionen bieten können, wie HDMI-Ausgang, SD-Kartenleser und mehr.

2.Thunderbolt 4 Studio Display:

Das Studio Display mit Thunderbolt 4-Anschluss sollte mit einem USB-C-Hub oder Adapter kompatibel sein. Du benötigst möglicherweise einen USB-C-zu-USB-C-Adapter oder ein USB-C-Kabel, um das iPad mit dem Studio Display zu verbinden.

Wenn du tatsächlich ein iPad mit Lightning-Anschluss hast:

1.USB-Kamera-Adapter von Apple:

Du könntest den "USB-Kamera-Adapter" von Apple verwenden, der einen Lightning-Anschluss hat und einen USB-Anschluss bereitstellt. Dieser Adapter ermöglicht es normalerweise, USB-Geräte wie Tastaturen anzuschließen.

2.Audio-Interface-Kompatibilität:

Beachte, dass einige Audio-Interfaces möglicherweise spezifische Anforderungen an den Anschluss haben. Es ist wichtig sicherzustellen, dass das Audio-Interface mit einem iPad und dem verwendeten Adapter kompatibel ist.

In beiden Fällen solltest du darauf achten, dass die Adapter oder Hubs mit den iOS-Geräten kompatibel sind, da nicht alle Zubehörteile vollständig mit iPads funktionieren. Es ist auch ratsam, die Produktbeschreibungen und -bewertungen sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass sie für deine spezifischen Anforderungen geeignet sind.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

iPad 9. Generation und USB-Geräte an Studio Display anschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.