PIN-Code von iPhone nicht änderbar

I-Phone 11 Trotz Neuinstallation des Gerätes kann die 4 Stellige Pin weder neu eingegeben werden noch ermittelt werden.

iPhone 5s, 12

Gepostet am 15. Jan. 2024 05:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2024 23:21

Ich kenne den von dir genannten Thread nicht.

Grundsätzlich gilt: nur die Vorbesitzer:innen können das Gerät entsperren. Da ist der Daten- und Diebstahlschutz von Apple sehr konsequent.

Einzige Ausnahme: mit der Originalrechnung können euch die Mitarbeiter:innen des Apple Supports weiterhelfen: 0800 6645451 (D).

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Jan. 2024 23:21 als Antwort auf Robert_Hoffmann

Ich kenne den von dir genannten Thread nicht.

Grundsätzlich gilt: nur die Vorbesitzer:innen können das Gerät entsperren. Da ist der Daten- und Diebstahlschutz von Apple sehr konsequent.

Einzige Ausnahme: mit der Originalrechnung können euch die Mitarbeiter:innen des Apple Supports weiterhelfen: 0800 6645451 (D).

16. Jan. 2024 02:33 als Antwort auf Robert_Hoffmann

Glaube du verwechelst hier Pin, Sperrcode oder Cloud-Sperre. Daher habe ich dich auch gebeten, das genau zu beschrieben, was du aber nicht getan hast. Mach am besten mal ein Bild davon wo du mit irgendeinem Pin nicht weiterkommst, sonst werden wir hier nicht viel erreichen.

Es werden jeden Tag tausende gebrauchte iPhones erfolgreich verkauft, das Problem bei der Sache bist du im Moment leider eher selbst.

16. Jan. 2024 04:26 als Antwort auf Robert_Hoffmann

Es ist immer noch nicht klar welchen Pin/Code du überhaupt meinst. Wenn du den Sperrcode vom Gerät meinst, dann so vorgehen: Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Ordentlich zurückgesetze Geräte verfügen auch über keinerlei Pins.

Hier ist nicht Apple schuld, sondern du selbst, weil du zb. nicht einfach mal ein Foto von dem Problem machst, wie ich geraten habe.

Also wenn du sechs Geräte kaufst und alle nicht nutzen kannst, machst du grundlegend etwas verkehrt.

Es ist noch immer nicht klar ob es um einen Gerätecode oder Cloudsperre geht.

Und ein Gerätecode hat nichts mit der Rechnung zu tun.

15. Jan. 2024 23:17 als Antwort auf iPhone-Doc

Da das Handy gesperrt war habe ich in der Community angefragt wie man an die Pin des Vorbesitzers kommt weil das Handy wurde gekauft. Die Community meinte ich muss alles löschen und neu installieren und nur dann kann man eine neue 4 stellige Pin festlegen. Das aber ist definitiv falsch. Das I-Phone 11 fragt bei Neuinstallation rücksetzten zu keinem Zeitpunkt eine PIN festzulegen. Also ist man im Eimer. Die alte unbekannte Pin ist weder auslesbar noch beim Rücksetzen festlegbar. Dann weil man die PIN nicht kennt wird das Handy wieder gesperrt. Hurra an Apply Ihr habt eine unbrauchbare Software entwickelt die einen Verkauf eines Handys sinnlos macht weil der Vorbesitzer konnte sich ebenfalls nicht an die Pin erinnern. Was tun wenn komplettes Rücksetzen keine Möglichkeit ist eine neue PIN festzulegen?

16. Jan. 2024 03:10 als Antwort auf Robert_Hoffmann

Es gibt eine 4 Pin Gerätecode und mir wurde in der Community mitgeteilt das wenn ich einen Neustart des Gerätes mache also alles lösche wird dieser Code neu vergeben werden können von mir und das ist falsch. I-Phones werden massenhaft bei Ebay und Ricardo verkauft. Der Code des Gerätes wird aber nie mitgegeben. Ich habe bestimmt 6 I-Phones schon gekauft und dadurch sind praktisch alle wertlos weil selbst wenn der Verkäufer oder ich zurücksetzte kann der Gerätecode den keiner mehr kennt nicht mehr geändert werden. Das ist ein riesen Mist den Apple da verzapft hat weil er den Wiederkauf des Telefones massiv behindert. Woher soll ich als zweitbesitzer denn eine Originalrechnung haben?????

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PIN-Code von iPhone nicht änderbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.